Holzvergaser Vigas oder Orlan

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 16.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spacy.

  • @ Erwin


    deshalb hab ich ja auch schon seit eh und jeh meine "Hürde" hinter der Brennkammer eingebaut. Damit man das Wasser Kessel sieden hört. Durch Umlenkung ist einiges zu gewinnen. Ohne das Teil zischelt da nix...



    Gruß Frank

  • Ich spreche lieber vom Wirbulator


    aber im Wasser bringt das mehr wie in Luft ...
    Wasser kann wesentlich mehr Energie transportieren wie Luft


    nur ... da kommste nicht ran


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Zitat

    meine "Hürde" hinter der Brennkammer


    wie hast du das gelöst?


    ich hab mein Blech gerade rausgenommen .... zum vergleichen




    Gruß Erwin

    Bilder

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Erwin,


    weiß nicht ob dir dieser Beitrag hier bekannt ist?


    http://www.holzvergaser-forum.…8/&postID=21386#post21386


    Da kann man das Teil so halbwegs erahnen. Waren halt damals so die Anfänge (auch hier im Board) und diese Alu-Riffelblech war halt gerade so zu Hand. Also etwas halbrund übern Oberschenkel gebogen damit es von der Breite her passt und rein damit. Hat sich für mich als brauchbar erwiesen, also hab ich´s einfach drin gelassen. Kann man mit Sicherheit wesentlich eleganter machen, aber es funktioniert auch so.
    Du mit deiner herausgetrennten Brennkammer hast doch da eigentlich noch ganz andere Möglichkeiten...



    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!