Ich verstehe nicht warum du nur bis 25% zufahren willst. Was machst du wenn die Abgastemperatur weiter steigt. Außerdem würde der Regler um die Abgastemperatur zu halten ja die Primärluft richtig einstellen. Wie wird eigentlich jetzt deine Primärluft geregelt? Durch einen Feuerregler?
Brauche Hilfe Programmierung KS40-1
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Hast du den 45 iger? Der kann auch Restsauerstoff messen! Oh ich merke die 9 Jahre, das ich nichts mehr in diese Richtung gemacht habe! Früher konnte das nur der KS 98...
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hallo frank,
den 45-er habe ich damals neu und gar nicht so teuer aus der bucht gefischt weil er "stetig" konnte. das könnten 6 jahre her sein.
nachdem ich selbst vergeblich versucht habe am analogausgang vernünftige werte einzustellen, man hat auch durch die 3-tasteneingabe schnell mal einen anderen parameter aus versehen verstellt, war ein reset fällig. und eine mail an den PMA-support. ich soll Y.lo auf 30 setzen. und es hat funktioniert. also scheinen parameter bei PMA auch modellübergreifend gültig zu sein. dein hinweis auf Y.lo beim KS40 wies ja in die gleiche richtung.
mein KS45 läuft nun fast mit der originaleinstellung.
änderung:
- fühlertyp auf mein modell geändert
- die relais ausgeschalten (müßte man nicht aber durch die verwendung eines stetig regelnden belimos braucht man das klacken nicht anzuhören)
- Y.lo von 0 auf 42
- grenzwerte etwas enger genommenim betrieb geht nun der belimo nur fast zu und nach ausbrand ganz. das war mit den den mechanischen anschlägen nicht möglich.
Mali: wenn beim nachlegen die abgastemperatur ansteigt, versucht der regler dem gegenzusteuern indem er die drosselklappe zufahren läß. ist der regler nun zu "übereifrig" fährt die klappe auf null zu. und ehe er merkt, daß er zuviel getan hat ist die temperatur (meßpunkt untere reinigungsöffnung) soweit gesunken, daß der lüfter wieder denkt, der kessel ist ausgebrannt und geht aus. selbst wenn es nicht zum ausschalten kommt, führt es zu riesen regelschwankungen.
beispiel: du fährst auf der autobahn und ein lkw zieht raus. besser nach möglichkeit nur vom gas gehen als eine vollbremsung machen.grüße
dobia -
Hallo Dobia,
mit dem Y0 war ich mir relativ Sicher. Bei PMA sind die Grundeinstellungen bei den einfachen Reglern relativ gleich und sollten passen. Wie gesagt kenne ich den 45iger nicht und hatte eher mit den 94 und 98 igern zu tun. Ja die Relais kannst du alle abschalten, da diese in diesem Fall nicht gebraucht werden. Mit den drei Tasten ist bei den paar Einstellungen noch relativ leicht, da PMA noch gute Abkürzungen benutzt, da kenne ich noch ganz andere Regler die völlig Sinnlose Kombinationen verwendet... Hauptsache das es jetzt so funktioniert wie du es wolltest!
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