Schamottsteinauskleidung der Tragwanne

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LOST--0.

  • Hallo!


    Hab seit ca. 1 Monat einen neuen Solarbayer HVS T 25kW.(Vigas)


    Jetzt ist mir aufgefallen, daß der hintere Schamott-Stein in der Tragwanne um ca. 3cm niedriger ist, als die anderen.
    Normalerweise müsste dieser doch höher als die anderen sein, da dieser ja auf dem Boden steht, um die Tragwann optimal zu schützen, oder?


    Auf dem Bild in der Betreibsanleitung ist das jedenfalls so.
    Jetzt hab ich ne Mail vom Solarbayervertrieb in Österreich bekommen in der es heißt:


    "Die Schamottsteine in der Brennkammer sind original so – wie auf den Bild abgebildet,


    Die 5 Schamottsteine sind gleich groß – Der hintere steht am Boden – Die freie Fläche ist original so – bei allen Kesseln"


    Was sagt ihr dazu?


    mfg Rick

  • Hallo,


    spielt nicht so die Rolle. An der Stelle wirds nicht so heiß.


    Allerdings ist die Brennkammer für eine optimale Verbrennung eh zu klein.


  • ... schrieb:


    Hallo Rene!


    Ist bei Dir der hintere Schamott-Stein auch niedriger?


    Naja die Brennkammer kann ich nachträglich nicht mehr modifizieren.....
    Auf was für Fakten stütz sich denn Deine Aussage?


    mfg Rick

  • Hallo Rick
    Schau dir in den Beiträgen"Große Brennkammer" die Bilder an,dann wirst du wissen was
    Rene meint.Die Originale Brennkammer ist um vieles zu klein,damit bringst du keine optimale Verbrennung hin.
    Gruß aus Österreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!