Hallo,
Streß pur bei mir...
zuerst hab ich meine Primärluftzuführung geändert .... da sie wieder undicht geworden war,
bei Silikon gibts wohl unterschiede.... eine Sorte ist geschrumft und haftete nicht so gut!
2 Tage danach hab ich eine Generalreinigung des Kessels gemacht
dabei hab ich die große Brennkammer in der Breite um 1cm verkleinert, weil ...
die Bremsen gingen so schwer raus und sind immer am Gestell hängen geblieben ....
hab dabei zum 4. mal meinen Typ K Sensor gekillt .... immer wieder zusammengedrillt , aber jetzt wird der Draht zu kurz
die Rücklaufanhebungstemperatur hatte ich auf 70° hochgestellt
Nach dem Anfeuern ging die Post ab
der Kessel hatte schnell über 80° und stieg auf 88° und das ist meine Abschalttemperatur
die neu gebaute Rückschlagklappe und der Uppmann Z4 gingen wie ein Maschinengewehr ... Verpuffungen im Sekundentakt!
weil ... der Sekundär-Lü war noch auf 100% und Belimo-Klappe voll offen
die Rücklaufanhebung war nicht schnell genug für den rasanten Temperaturanstieg von 70° auf 88°
bis die das wieder runter hatte war ca. 5 Min Schweres MG- Feuer im Heizraum ...
danach alles normal
hab das wieder auf 67-68° zurückgestellt .... ist schwer mit dem kleinen Regler
kam beim 2. Versuch immerhin noch kurz auf 85° dann noch 5-10 min auf 84° um zwischen 83° und 81° zu verweilen
Abgas ist auf bis zu 209° gestiegen, trotz der Alten Scheiben-Wirbus die auch mal nur 130° zuliesen, zuletzt 160° bis 170°
Gewaltige Veränderungen .... und mir ist nicht ganz klar .... warum?
ich hab zwar eine Vermutung.....
würde aber dazu mal eure Erklärungen lesen .... wenn jemand eine Idee hat --- Raus damit
Gruß Erwin