Wie muss ein HVS25 E laufen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Farmer3s.

  • Hallu Runnel(heißt Du wirklich so?)


    das was Du da aus den Sek.rohren am offen Kessel raus operiert hast ist der Feuerbeton der im Vergaserraumboden verarbeitet wurde. Ist nicht von der Düse. Wo jetz noch etwas sein könnte ist da wo Deine Düse sitzt. Diese kannst Du eigentlich vom Vergaserraum aus herausheben oder wenn es zu schwer geht von unten die Brennkammer rausziehen, ein passendes Brett (besser Bohle) welches so groß wie die Düse von unten ist unter die Düse halten und mittels Hebelwirkung die Düse nach oben drücken. Sinn macht es dann die Düse einzudichten wenn sie wieder eingebaut wird... EColl hilft dabei. Damit die Sekundärluft dann auch nur durch die Bohrungen geht und nicht irgendwo anders.


    Ich wohn in der anderen Richtung...Plöner See


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Runnel, ich glaube, dein Schornstein ist zu niedrig, kann das sein? Normal sollte der 30 cm + X über den Dachfirst emporragen


    Der Schorni hat die ganze Anlage ohne Beanstandungen abgenommen. Damit ist der Schornstein so wie er sein muss, darf, ...




    Nach genauen Nachdenken, habe ich mir das auch gedacht. Man kann es auch schlechte Arbeit nennen. Der hat da ja nichts drin zu suchen. Die Düse werde ich erst einmal nicht anfassen. Nicht das die noch kaputt geht, und die brauche ich momentan noch.
    Werde mich hier erstmal weiter einlesen (z.B. 10-lochdüse...) und dann entscheiden, wie ich es weiter mache.



    Danke

  • Hallo Runnel,


    falls Du doch die Düse entfernst...aus Neugierde...und sie sollte kaputt gehen...ich hab noch eine orginal neue liegen.


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!