VIGAS 25 -werksseitige Steuerung notwenig bei Flammtronic / UVR 1611

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hi Leute,


    will mir ein VIGAS 25 kaufen. Habe eine UVR 1611 für die Heizkreisläufe und Ladomat (derzeit ein alter Windhager FKU 16 dran). Braucvh ich da überhaut eine "tolle werkseitige Steuerung" für den Holzvergaser, wenn ich mir sowieso gleich eine FLAMMTRONIC dazu kaufe?


    MfG


    dvbhannes

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Hallo dvbhannes,


    bekommst du einen Vigas NEU komplett ohne Steuerung?


    Wenn du eh vorhast die Flammtronik zu kaufen, würde ich auf jeden Fall auf die Original Lambdaregelung verzichten..... Wie gesagt, ob du ihn ganz ohne Steuerung bekommst, ist mir nicht bekannt.


    Bedenke aber das du bei der Flammtronik, nach Möglichkeit auch die Lüfttrennung bauen solltest.


    Gruß- Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage

  • Hi Leute,


    erst mal vielen Dank für die Info. Ohne Steuerung bekommt man natürlich keinen Vigas. Wollte nur schauen, da ich mir einen in der EU ()Polen) kaufen wollte und die Steuerung nicht so easy sein soll, dass ich mir darüber keine Kopf machen muss.


    MfG


    dvbhannes

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Hi Leute,


    Ohne Steuerung bekommt man natürlich keinen Vigas.

    Nicht ganz richtig: man bekommt den Kesselteil als Ersatzteil - die Verkleidung haben ja z.B. etliche auch selbst besser gemacht.
    Das Problem wird dann sein, daß du offiziell nur ein Ersatzteil und keinen Kessel kaufst: die Plakette ist natürlich auf der Verkleidung.


    Albrecht

  • Richtig Albrecht,


    das ist leider aber nur der Korpus ohne Türen und dem ganzen anderen Gerödel


    Ob ich mir das antun würde? ... ich glaub nicht ... auch nicht das noch was zu sparen ist bis der mal Heizt


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!