Lufttrennung Zeichnungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dusi.

  • Hallo HVS Gemeinde,


    ich will meinen Kessel umbauen HVS 25KW die Standard Ausführung 2099 eingebaut damals gab es noch keine andere Varianten zu kaufen.


    Zur Info derzeit sind schon Wirbulatoren und Abgasbremsen realisiert.


    Sollte noch folgen: - Lamdacheck oder Flammtronik
    - Lufttrennung (ich hoffe ich finde noch jemanden der mir die Dimmer von Conrad löten kann)
    - Brennraumvergrösserung
    - 10er Düsenstein (außer HW 55 hat den keiner oder?)


    Bezüglich der Lufttrennung hat hier jemand noch seine Zeichnungen, ich will irgendwie nicht das Rad neu erfinden und in meiner Freizeit hab ich derzeit auch nicht viel Zeit.


    Wäre über jegliche Infos dankbar.


    Ich hab mir ein paar bilder schon angesehen sind ja nette Lösungen da.

  • Hallo snoopy...... (Name wäre hilfreicher ;) )


    - Lufttrennung und DC Dimmer, wenn du niemand findest, Rene hier aus dem Forum verkauft komplett gelötete
    - Brennraumvergrößerung, wenn du dir was Gutes tun möchtes, schau mal in meine Galerie (Eigenwerbung ;) ) schweißt eine Schiene in den Brennraum und baust eine Brennkammer zum reinschieben, ist ein schöner Komfort auch später beim Putzen. Eben so wie auch bei den jetzt aktuellen Vigas.
    - 10 Loch Stein gibt es nur bei HW55, von Helmut gibt es aber im Moment keine Infos... Es gibt viele andere hier im Forum die auch Steine für den Eigenbedarf bauen, du müsstest eventuell alternativ mal nachfragen.... ob einer einen verkauft??
    - ich habe damals die Lösung von Rene gewählt (siehe Galerie bei mir). Die Lösung find ich heute noch für die beste, weil du nach dem Umbau an dem Kessel optisch keinen Umbau bemerkst (fast wie Originalzustand). Du müsstest mal bei René anfragen ob er Maße hat, ich habe damals ohne Maße nachgebaut siehe hier: http://www.holzvergaser-forum.…9/&postID=32328#post32328
    ist sehr gut beschrieben.


    Letztlich musst du aber deinen Umbau schon gut geplant haben,wenn du keine Zeit hast, dann würde ich es lieber lassen. Da jeder Umbau/Kessel irgendwie anders ist und du dann auch zum Einstellen und Feintuning, eine Weile vor dem Kessel sitzt bis alles passt.
    Das ist die Sicht meiner Dinge bzw. Empfehlungen..
    Letztlich kann ich aber sagen, dass ich einen Umbau weiterempfehlen würde. Der Kessel brennt nachher richtig genial...


    Gruß- Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage

  • Danke einmal


    Meine Name ist Marco sorry hab ich irgendwie vergessen, bezüglich Zeit meine ich eigentlich das auskonstruieren, aber dürfte auch nicht das Problem sein.


    Was meint ihr gleich Flammtronik oder reicht Lamdacheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!