Bootloader für lamdacheck? Geht Das?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von igen.

  • Hallo allerseits,


    Kann man den LC mit einem Pc verbinden, um dann eine neue Software aufzuspielen?
    Ist es vielleicht auch möglich selbst ein Update nach eigenen Wünschen zu schreiben? Bei meiner jetzigen Version ( woran erkennt man eigentlich die Software version) wird immer mindestens 2,24V ausgegeben, dann läuft der lüfter aber viel zu schnell und treibt in der anfangsphase des abbrands den o2 Wert unnötig in die höhe. Außerdem bleibt der Höchstwert bei der Spannung bei ca.5,5V, obwohl der o2 Wert über 15 Minuten im Keller bleobt ( sollwert bei 4,5 V). Ich möchte aber auch den Harald Buss nicht immer mit meinen Sonderwünschen nerven.


    Hat jemand Ideen?


    vielen Dank und frohe Ostern
    Igen

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

  • Hallo Igen,


    ein Bootloader ist im LC z.Zt. nicht angedacht, aber theor. möglich.
    USB müsste dann aber standardmässig mit drauf.
    Da der LC auch in der Industrie mittlerweile ein Standard ist, muss dort natürlich auch auf die Stückkosten geachtet werden.


    Zum Ausgang:
    Wenn du einen Drehzahlregler am LC angeschlossen hast(z.B. von Conrad), dann ist der eigentlich stromgesteuert(optokoppler). Dann ziehe bitte mal probehalber den Jumper im LC. So kommt mehr Strom heraus.


    Schöne Ostern


    Harald

  • Und wenn ich den usb Eingang selbst anlöte? Dann müsste es doch gehen, oder? Dann müsste ich nur noch wissen mit welchem programm du die updates schreibst. Das fände ich schon sehr spannend.


    Mfg
    Igen

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!