Kann ich in einen Vigas auch holzbriketts Verbrennen ???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackintheGreen.

  • wie schon ersichtlich, interessierts mich ob man auch Holzbriketts im Vigas verbrennen darf bzw. kann ??

  • Hallo,


    Ja, evtl. gemischt mit gespaltenen Hozscheiten


    mfg
    HJH

  • hallo grüß euch es würde auch mich sehr intressieren ob das geht hv mit holzbriketts zu heizen . am liebsten nur die brikett da ich die günstig bekomme keine arbeit auser abladen und mit hubwagen in heizungsraum bringen . bekomm die tonne für 130 € im bigpack.
    bei eta und fröhlingkesseln und viessman soll das funktionieren wie geht das bei vigas ?????

  • Hallo Mr.X ,


    habe in meinem Vigas sowohl RUF Briketts als auf PiniKays verfeuert . Geht problemlos . Mich stört halt nur der Verpackungsmüll dabei .


    Grüße


    Peter

    Vigas 14,9
    3000l Speicher
    11 qm Röhrenkollektor
    Flammtronik
    große Brennkammer , Bremsen und Turbos
    Sec getrennt

  • hallo spacy meintest du brikett kohle das geht ???? hackschnitzel sind auch gut das freut mich , an die komm ich auch gut ran


    hallo j.green .wie verfeuerrst du die holzbriketts in mischung mit scheitholz oder eine große menge so reinwerfen ohne scheitholz ???
    die holzbrikett haben bei mir nur einen bigpack so ein großen nylonsack wenn der leer ist geb ich ihn zurück kein abfall.
    danke mal fürs helfen
    mr.x

  • Hallo Mr. X ,


    ich mische meistens die Briketts mit Scheiten . Habe aber so zum Spaß auch schon mal eine ganze Ladung PninKays reingepackt . Geht alles . Ich zahl aber für die Palette ( 980 kg ) mit Transport so 230 Euro . Da ist mein Scheitholz preiswerter .


    Grüße


    Peter

    Vigas 14,9
    3000l Speicher
    11 qm Röhrenkollektor
    Flammtronik
    große Brennkammer , Bremsen und Turbos
    Sec getrennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!