Muss mich mal vorstellen, BW Solarbayer HVS-50

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 19.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von steel59.

  • Hallo zusammen,


    endlich kann ich wieder heizen und probieren.


    Habe meine Lüfter getauscht mit den PID etwas gespielt und bin zufrieden, es ist nicht super, aber die richtung stimmt. Nur beim Start, also noch im Anheizbetrieb passieren Sachen, die ich nicht verstehe.


    Meine AGT ist auf 160C eingestellt, also müsste er bis auf 160 hochheizen, überschwingen und die Primärluft reduzieren.
    Heute heitzt er hoch bis ca. 156, dann wird Primär auf 50% reduziert, und nach 4-5 Minuten wird die Drehzahl wieder erhöht, warum? Wäre super wenn das jemand erklären könnte, was ich da falsch eingestellt habe


    Gruss Wolfgang





    FlammTronik2012-10-30.TXT

  • Wünsche allen ein gutes neues Jahr.


    Heitze seit ein paar Wochen, kann aber nicht verstehen was der Ofen mir sagen will.
    Stelle ein paar Logs ein, da ich unterstützung bei den PID reglern brauchen könnte.



    Habe mehrere Abbrände mit gleicher Einstellung gemacht, 27 und 28 sind ganz gut für mich, die beiden anderen Schwanken ziemlich, hat jemand eine Idee was nicht stimmt?
    Haben den HV mit zwei Düsensteinen, habe in der Vergangheit versucht die AGT auf 170C zu stellen, dann knallt und raucht er , da die Prim. Luft zu gering ist für beide Düsen. Jetzt mit AGT 190 geht es besser.


    Gruss Wolfgang

  • Sieht aus wie Anheizklappe undicht.
    Schau mal nach.
    Die muß super dicht anliegen.
    Dann sind die schwanckungen im Mittelblock weg und die AGT kann wieder niedriger gefahren werden.
    MfG Volker

    Vigas 40 kW von 2007 -- 3000 Liter Pufferspeicher
    2 Lüfter; Prim.: 32mm Blende; Sek.: 50 mm Blende
    Flammtronik; jetzt Doppelrohr Brennkammer; Düsenkasten Sek. Luft verschweist;
    Düse von Martin; 2 geteilt; Guß oben; Düsenschutz Edelstahl 2*40 mm U-Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!