Zulassung für Orlan Super 40D

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HB53.

  • Hallo Leute. Ich habe nach einem Heizungsbauer gesucht und dachte einen gefunden zu haben. Der sieht sich das Prüfzeichen auf dem Kessel an und behauptet steif und fest CE0045 ist in deutschland nicht zugelassen. Blubbert mich an, behauptet ich hätte mir den Kessel andrehen lassen.
    In Deutschland wäre zwingend 0085 vorgeschrieben. Habe daraufhin Santer angerufen, die mir sagen, dass das Quatsch sei. Ich glaube auch, dass der HB falsch liegt. Was sagen die freaks dazu ?
    Es ist wirklich schwer nen HB zu finden. Ich suche schon 2 Monate, entweder die haben keine Zeit oder winken bei HV und Steuerung 1611 in Verbindung mit Solaranlage und Wärmepumpe ab. Ist schon traurig im alten Brandenburg / Berliner Stadtgrenze. Viellecht weiß ja jemand Rat.
    Grüße aus Velten / Hennigsdorf

  • Hallo,


    Hallo Leute. Ich habe nach einem Heizungsbauer gesucht und dachte einen gefunden zu haben. Der sieht sich das Prüfzeichen auf dem Kessel an und behauptet steif und fest CE0045 ist in deutschland nicht zugelassen. Blubbert mich an, behauptet ich hätte mir den Kessel andrehen lassen.

    Dein Heizungsbauer hat keine Ahnung.
    Die Ziffern hinter dem CE Zeichen stehen für die benannte Stelle (NB =Notified Body), die das QM-System des Kesselherstellers zertifiziert hat.
    0045 = TÜV Nord Systems GmbH&CoKG
    0085 = DVGW Cert GmbH


    Hier das Verzeichnis:


    European Commission

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!