Schutzhülle für Abgasfühler

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spacy.

  • Tach auch auch in die Vigas Runde!


    Habe jetzt so ca. eine Stunde im Forum nach einem / mehrerern Bildern von einer Schutzhülle für den Abgasfühler, bzw. nach der Einbauart, wie man LC + AG-Fühler so Einbaut, das man die schnell für den Schorni ausbaun kann.


    Ich weiß genau das ich hier schon mal Bilder gesehen habe!


    Ich möchte in meinem Rauchrohrbogen den LC + AG- Fühler so einbauen, das, wenn der Schornie kommt, mittels Flügelschrauben einfach rauszunehmen ist, und er mit seiner Stahlbürste das Rauchrohr fegen kann.



    Kann mir einer von euch evtl. den Link, bzw. das / die Bilder mal senden?!


    Danke schon mal!!

  • Hallo Rene'


    Danke für den Link, genausowas habe ich gemeint!!!!


    Und ich wußte doch, das ich so was hier schon gesehen hab!


    Aw: 3. Heizperiode und jetzt kommen die Verbesserungen vor 1 Jahr, 7 Monate her ...... wie die Zeit vergeht.....

  • Hi Spacy


    Ich möchte das jetzt so Umbauen, weil der Schorni auf einmal auf die Idee gekommen ist, das Rauchrohr zu Putzen!!


    Ich hab da schon bedenken, das seine Stahlbürste und mein Fühler vom LC nicht so unbedingt gute Freunde werden.......

  • 10mm Schraube aufbohren habe ich gewählt


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hi,
    ich habe eine 1/2 " Tauchhülse 6mm genommen. Gibts für paar Euro bei Ebay-Händler oder beim Flaschner um die Ecke.


  • Hi Spacy


    Ich möchte das jetzt so Umbauen, weil der Schorni auf einmal auf die Idee gekommen ist, das Rauchrohr zu Putzen!!


    Ich hab da schon bedenken, das seine Stahlbürste und mein Fühler vom LC nicht so unbedingt gute Freunde werden.......


    Hallo Herbert,


    Hatte ich auch befürchtet. Schorni meinte aber, das wäre egal und so wurde mein Rauchrohr schon 5-6 mal so geputzt, es macht der Sonde nix aus. Dem Fühler sowieso nicht, der ist ja komplett geschlossen. Die Meßzelle der Lambdasonde vom Lambdacheck/Flammtronik ist mit einer Metallkappe mit Löchern geschützt, also kann er Draht die Meßzelle auch nicht beschädigen. Denke ich :evil: und bisher ist es auch so.


    gemeinerweise muß ich mein Rauchrohr auch selber putzen, mein Schorni Geselle hat nicht so eine lange Schubstange, mußte mir Bürste und Schubstange selber besorgen :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!