Haus von 1840, heizung von 1965 mit neuer Heizung mit HVS 25 LC

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ALX.

  • Hallo Friedrich,


    ja genau bei Deiner Anlage habe ich es esehen. In deinem Modifikationebeitrag (Großer Respekt dafür :) )


    Ich hab Solarbayer eine Mail geschrieben und um Stellungname gebeten.
    Leider will halt mein Schorni jetzt nachdem irgend ein Trottel ihn gefragt hat, einen Nachweis.


    Ich habe allerdings den Plan, dass mal so aufzubauen, mit 3Bögen und dann mit dem Schorni zu reden, dass der das so beurteilen soll wie es ist, ob es funktioniert.
    Denn wenn ich hier lese, dass sogar Du mit 3 bögen einen extrem schwach eingestellten Zugbegrenzer brauchst damit es funktioniert, sehe ich da keine Probleme.


    Gruß Alex

  • Bei mir sinds ebenfalls drei 200er Bögen und ca.1,5m Rohr. Mit Zugbegrenzer. Knappe 10m 200er Kamin.
    Ich würde einfach mal machen...... Aber diese Diskusion hatten wir schon einmal....
    mfg
    Helmut

  • Hallo,


    bin mal wieder DAA :)
    Arbeit ist doof, verschlingt immer soviel Zeit.
    Hat man 10 tausende euro teure CAD Computers vorm Gesicht und kann sie nicht für sinnvolle Heizungsplanung nutzen ...
    Verschwendung ...


    Kurzes Update zum Datensammeln:


    Ich hab mal bei Solarbayer nachgehakt wegen der 3 Bögen. Ich hatte einen netten Herrn am Telefon der sagte bis 180cm Rauchrohr am LC kein Thema und ich soll mal ne Mail schreiben er würde es schnell ausrechnen.


    Leider hab ich aber von einem Kollegen des Herrn dann die Info bekommen dass sie keine bestehenden Kamine berechnen können.
    Ich soll mich deshalb an den Schornsteinfeger wenden.


    Dann werd ich dies tun und aufs beste hoffen.


    Ach und der HB war da und hat gleich mal edelkomponenten rausgeschrieben die er verbauen will.
    Mal sehen wie teuer sowas wird wenn der HB wirken darf.


    Gruß Alex

  • Hallo,


    Mal noch eine Frage.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Solarbayer Sets, bzw dem Inhalt?


    Ist dort alles gut dokumentiert, welche Anschlußteile/fittinge man für der Brenner, den Speicher und die Einzelnen Gruppen braucht?
    Bzw, welche Teile liegen da bei?


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!