Vigas25+Ölkessel+Friwa+Hydraulik-Fragen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 30.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rose.

  • Hat vielleicht jemand anderes dazu eine verlässliche Aussage?


    Sonst muss ich es halt drauf ankommen lassen, nur bei mir ist auch alles so mega eng, dass das schon ein bisschen Arbeit wäre, den ganz am Ende nochmal zu tauschen...


    Ich habe den Fühler jetzt so geplant, dass ich ins Abgasrohr eine 70er Messingschraube reinstehen lasse, in der eine Bohrung ist, in die ich den Fühler reinschieben kann. Die Hülse ist also vorne noch zu. Das sollte doch so funktionieren, oder?


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,

    an meinem Vigas ist ein PT1000 gewesen,
    allerdings wird behauptet der verträgt nur 280°
    bei mir hat er schon mehr erwischt und lebt noch
    meiner steckt in einer Edelstahlschraube... wie deine Planung


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • So, da ich ja nun hoffentlich langsam dem Installationsende näher komme, häufen sich auch die kleinen Fragen...


    Ich hatte für die Lambdasonde der Flammtronik schon eine Mutter ins Abgasrohr eingeschweißt bevor ich die Flammtronik bekommen habe. Jetzt habe ich gesehen, dass die Mutter, die bei der Flammtronik dabei war, viel flacher ist als die, die ich verbaut hatte. Dadurch steht die Sonde in der dickeren Mutter natürlich nicht soweit ins Abgasrohr hinein, bzw. man sieht nur die vorderen ca. 5mm der Sonde, wenn man durch die Primärkammer und die offene Anheizklappe in den Abgastrakt schaut. Reicht das oder muss die weiter reinstehen? Dann müsste ich die Mutte wohl noch durchtauschen...


    Danke mal wieder für Eure Hilfe!


    Gruß, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!