Speicher splitten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Hallo Guido,
    wenn die fragliche Wand eine Ziegelwand ist, könntest du es mit einem verlängerten Kronenbohrer versuchen.
    Meine Frau hat mir vor einiger Zeit von A..i so ein Billig-Set mitgebracht, das sieht ganz gut und modifizierbar aus.
    Das wird dann wenigstens ein 50er oder 70er Loch.
    50 mm bohren, Kern wegstemmen, usw.. Das sind 10 Anläufe.
    Das Herrichten des Bohrers (Anschweißen der Verlängerung) dauert wahrscheinlich länger.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Du kannst ja auch einfach einen Lochkreis bohren, habe meine 200er Löcher auch so hergestellt, dass ich außen herum gebohrt habe und den Kern dann rausgestemmt habe. Ist natürlich etwas mehr Arbeit und kein abolut sauberer Kreis wie bei einer Kernbohrung, aber das lässt sich ja hinterher wieder schick machen... :)


    Gruß, Jan

  • Du kannst ja auch einfach einen Lochkreis bohren, habe meine 200er Löcher auch so hergestellt, dass ich außen herum gebohrt habe und den Kern dann rausgestemmt habe. Ist natürlich etwas mehr Arbeit und kein abolut sauberer Kreis wie bei einer Kernbohrung, aber das lässt sich ja hinterher wieder schick machen... :)


    Gruß, Jan


    Genau, einmal im kreis herum, der Rest wird herausgestemmt ;)
    mfg
    Helmut

  • Schaut sehr vernünftig aus. Damit hast du sicher das Optimum aus kurzen und effizienten Leitung... Jetzt nur nicht beim DM knausern ;)
    Viel Erfolg beim bauen!

    Altbau (Bj 1928) 150m² Wohnfl. nicht gedämmt
    ----
    Proburner 40kW, 4000l Puffer, WW (FriWa) + 2 Heizkreise (2x HZR65).
    FT + CanBus Drehzahlregelung.
    ----
    Backup: Buderus Logana Unit GK 105_U 17kW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!