Holzlieferant Raum Augsburg 30-60 Ster

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PG11.

  • Hallo Kollegen!
    Ich bräuchte auch nächstes Jahr (März 2013) wieder 30 Ster Holz. Das größte Problem ist der Transport zu mir nach hause. Dazu brauche ich 3 volle Tage mit einem Helfer und 4Meter-Hänger bei nur 10 min. Fahrzeit. Kennt Ihr jemand im Raum Augsburg, der 30-60 Ster anliefern kann zu einem halbwegs guten fairen Preis. Auch gewerbliche Anbieter ggf. über Privatmail willkommen!


    Danke schon mal

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Such doch mal in EBAY-Kleinanzeigen, da hatte einer aus Burgau in der letzten Zeit immer Angebote drin.
    Preis war meiner Meinung nach eher günstig.


    Gruß Aus Höchstädt/ Donau


    Peter

    HVS25Lc, 3200L, FriWa (alles SB).+ Hapero HP02/k als Backup
    Stihl 018, 024, 024s, MS250, 4x 026 /MS260, 4x 036, 2x 361, 2x 044 (1 davon noch in der Bastelkiste) 1x Dolmar PS32, 1x Dolmar 115, 2x Chinakracher und eine Partner S50 oder ähnlich - eben Sägenfetishist :thumbup:

  • Hallo,


    ist das Polterholz im Wald? Dann frage in deiner Umgebung nach Holztransportunternehmen. Am besten beim Förster fragen, der kennt die Leute und die Adressen. Eine Fuhre Holz im Umkreis von 10 min kostet nicht viel. Das ist mit 50-100 Euro erledigt. Meist geht es sogar nach Stundenaufwand. Er muss halt Zeit haben um die Fuhre zwischen rein zu schieben.


    Ich habe mal aus dem Schwarzwald eine Fuhre zu meinem Säger fahren lassen. Das hat 500,- Euro gekostet. Für den Unternehmer war das 1 Tag Arbeit mit Hin- und Rückfahrt.


  • Hallo Kollegen!
    Ich bräuchte auch nächstes Jahr (März 2013) wieder 30 Ster Holz. Das größte Problem ist der Transport zu mir nach hause. Dazu brauche ich 3 volle Tage mit einem Helfer und 4Meter-Hänger bei nur 10 min. Fahrzeit. Kennt Ihr jemand im Raum Augsburg, der 30-60 Ster anliefern kann zu einem halbwegs guten fairen Preis. Auch gewerbliche Anbieter ggf. über Privatmail willkommen!


    Danke schon mal


    Brauchst du das Holz auch oder nur aus dem Wald hohlen?
    Rrüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo Martin!
    Ich habe noch nichts gekauft! Also 40 Ster inkl. Lieferung.

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo Martin!
    Ich habe noch nichts gekauft! Also 40 Ster inkl. Lieferung.


    Ich habs vom Herbst, Geisenfeld. Da kannst du anrufen und fragen.
    Ruf Nr. 08452 - 8616 oder 25266718
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Servus Martin!
    Ich habe dort angerufen, aber 47 Euro für Fichten-Stammholz scheint mir etwas teuer. Wie viel bezahlt Du für Dein Holz. Lässt Du liefern?


    Gruß
    Flori

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!