Saugzuggebläse abschalten

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 39.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexi.


  • Hej


    DA passt was nicht. Das solltest du vom Kundendienst checken lassen. Wenn man die Türe öffnet und dann z.B. reinigt, befüllt oder was auch immer - dann die Türe wieder schließt - dann läut der Lüfter ~10min nach, dann ist RUHE. So muss das sein. Da passt bei deinen Einstellungen oder Sensoren was nicht!
    Du könntest theoretisch mal alle Einstellungen zurücksetzen - ich würde aber mal checken, welche Einstellungen du hast. Oft macht der Kundendienst eine "Optimierung" - ich würde mir mal ALLE Einstellungen notieren. Die kannst du dann gerne hier posten - bzw. mit deinem Handbuch gegenchecken (da stehen auch alle Defaultwerte drin).


    Gruß

  • dachte den Kundendienst hat er schon verständigt?


    Rücksetzen ist eine gute Idee, würde ich zumindest nach dem Notieren aller Werte versuchen.


    So rein würde mich noch interessieren auf welche Temperatur/Sauerstoffwert er eingestellt ist bis der Kessel auf "Feuer aus" geht, hört sich so ein bisschen danach an, würde zumindest Sinn geben warum er ständig versucht nach dem Öffnen ein Feuer zu entfachen.



    @Reichl:
    Zu dem Softwareupdate, also ich habe auch eine Automatische Zündung, es funktioniert aber wohl nur wenn das Automatische Zünden abgeschalten ist...benutze die Funktion nur wenn ich es nicht schaffe den Kessel selbst zu starten...das mit dem "Überspringen" der Lüftung mach ich auch nicht...mir zu umständlich erst mich durchs Menü zu blättern...hätten die von Fröling auch schöner irgendwo einbetten können...

    ------------------------------------------------
    Fröling S4 Turbo, automatischer Zündung, 2000ltr Puffer H3 mit Solarunterstützung

  • Rindenmulch


    Ich hatte das während meines Urlaubs, der Saugzug ging in den von Dir beschriebenen Intervallen
    ständig an-und aus.


    Ursache war ein unten auf dem schwarzen äußeren Rahmen liegendes Holzkohlenstückchen, das ich übersehen hatte. Es verhinderte das vollständige Verschließen der äußeren Tür. Da ich den Saugzug auf AUS gestellt hatte,
    fiel es mir beim Türschließen nicht auf.


    Gruß Peter

    S4 Turbo 22kW
    800l Hygienespeicher, 2x1000l Puffer

  • Peter,


    das ist /war bei mir nicht der Fall. Die Tür schließt einwandfrei satt, es kommt auch die Meldung dass die Tür zu ist und wenn die Abgastemp. über 130° ist, geht das Gebläse aus und der Kessel aus dem Anheizmodus in den Heizmodus. Im Heizmodus geht das Gebläse nicht mehr an, erst wenn die Tür wieder geöffnet wurde.


    Gruß R.

  • @ Rindenmulch
    Ist das Problem nun behoben?Oder noch keinen Kundendienst bestellt, Vorschläge abgearbeitet?


    Mich hätte halt der Grund bzw. die Lösung interessiert!

    ------------------------------------------------
    Fröling S4 Turbo, automatischer Zündung, 2000ltr Puffer H3 mit Solarunterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!