Fröling SMS-Box

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWu100.

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe mich wegen einem Problem mit meiner SMS-Box registriert.


    Wir haben in unserem Mietshaus eine Fröling P4 Pellet verbaut, welche nun seit zwei Jahren installiert und sehr viele Störungen verursacht hat. Wir hatten dadurch auch bereits massiven Ärger mit unseren Mietern mit Mietkürzung u.Ä.
    Unser Heizungsbauer scheint leider nicht der kompetenteste zu sein. Die Firma Fröling selbst hat auch schon zweimal einen Techniker vorbei geschickt, der alles kontrolliert und neu eingestellt hat.
    Da die Heizung also in einem Mietshaus und nicht selbst bei uns zu Hause verbaut ist, haben wir uns eine SMS-Box von Fröling für sagenhafte 560,00 Euro besorgt, um im Falle einer erneuten Störung schnell informiert zu werden. Wir haben diese jetzt am Wochenende laut Anleitung verkabelt und konfiguriert. Leider sendet sie uns aber im Störungsfall keine SMS! :blink:
    Über mein Handy kann ich den Status und andere Sachen abfragen, auch Konfigurationsänderungen werden quittiert... Kann mir jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte?
    So bringt uns das ganze jedenfalls nichts :angry:


    Gruß

  • hi,


    wenn andere Daten ausgelesen werden können, dann ist die Verkabelung wohl in Ordnung.
    Dann bleibt nur noch die Konfiguration über.
    Was schreibt denn die Gebrauchsanweisung?
    Oder, alternativ mal den Support von Fröling anmailen. Die sollten das Teil ja auf alle Fälle kennen.

    Fröling S4 28 kW
    3000 Liter Puffer
    500 Liter MAG
    Vitola 200 Ölkessel
    Verrohrung mit 1 1/2" Schwarzrohr
    Zusätzliche eigene Steuerung

  • Hallo Leute,


    ist zwar schon etwas her mit meinem Problem aber es hat sich mittlerweile gelöst! ;)
    Die SMS-Box hatte wohl einen Defekt und wurde ersetzt. Die neue wurde wie die alte verkabelt und funktioniert nun einwandfrei!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!