Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.642.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Car1Pe.

  • btw: die Änderung um X in Zeit Y definiert sich über welche Parameter?


    Änderung sicher über "delta", aber der Zeitraum? ist das "rangeM"?


    und was bedeutet eigentlich "state"? also was für Stati gibt es?

  • btw: die Änderung um X in Zeit Y definiert sich über welche Parameter?


    Änderung sicher über "delta", aber der Zeitraum? ist das "rangeM"?


    ja genau und rangeM ist in Minuten


    Zitat

    und was bedeutet eigentlich "state"? also was für Stati gibt es?


    erstmal nur 'A' für active und 'D' für deactive, Idee ist damit im WEBIF Warnungen ausschalten zu können ohne sie gleich löschen zu müssen

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • also erster Test hat funktioniert, könntest du noch %delta%, %rangem% und %time% (Zeitpunkt des Alerts) einfügen, so das man in der Mail auf alle Parameter zugreifen kann?

  • ähem.... jetz hab ich mal ne Frage...:


    als ich heute Nachmittag ein Update mit "git pull...." machen wollte, hatter mir zwar gesagt dasses neue Dateien gibt, bei "make install" hieß es aber 'nothing to update'...
    im Web-IF steht auch noch die 1.18...


    trotzdem funktioniert der Test mit Wert-Änderung....?!? ...horchi???

  • sagt auch 1.18....


    hier mal ein Screenshot, vielleicht kannst du daraus was erkennen....?


    wie ist das bei den Alerts, wird nur entweder min-max ODER delta-range geprüft?
    oder geht auch beides in einem Tabelleneintrag? (also gleichzeitig one eine separate Bedingung zu formulieren)


    Ach, und noch eine Bitte: könnte man in die Status- und Alert-Mails den Link zur Visualisierung einfügen (Eintrag per WEB-IF, speichern im SensorAlert-Table) um gleich aus der Mail raus zur Website zu kommen



  • 1.) Ah okay der pull hat nicht geklappt da du bei dir lokal Änderungen an den Dateien gemacht hast, die müssen weg oder in git (letzeres ist vermutlich nicht das Ziel ;))
    Ggf Hast du die Files von woanders da hin kopiert?


    Am einfachsten den Order löschen und neu clonen.


    2.) Das können auch mehrere je Sensor sein, da ist man völlig frei, werden der reihe nach abgearbeitet

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • nö hab ich nich *sicherbin*


    an diesen aufgeführten Dateien hab ich seit dem Update auf 1.18 (vor 2 Tagen) nix gemacht, warum auch?
    welchen Ordner löschen? "git"?

  • den ganzen linux-p4 und dann neu "git clone ..."


    Mach aber vorher bitte mal "git diff" damit siehst du welche lokale Änderungen er meint, wäre ja interessant zu sehen was da los ist

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • du musst nur den Ordner mit den Quellen löschen! Die kommen dann wieder vollständig aus dem git. In dem Ordner sollte es keine Änderungen geben, die config hast du doch in /etc/prd.conf angepasst oder?


    Den screenshot nach hat sich da bei dir einiges lokal geändert, ggf ist da war gemischt und zw. zwei unterschiedlich alten Versionen hin und herkopiert?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • puuuhh....
    hat natürlich geklappt.... :D


    keine Ahnung was sich da warum (im) Lokal geändert hat - jetz hab'ch die 1.19...


    für die Sensor-Alerts mach ich ein eigenes Setup, das ist übersichtlicher.


    übrigens klappt bei mir die Zeit-Syncro nicht, wenn ich sie aktiviere, bleibt er imm auf Samstag hängen, wenn ich dann manuell (Console) aktualisiere, geht's.... kann das daran liegen das ich's in ner VM laufen habe?

  • sowas im log oder Fehlermeldungen in dem Bereich?

    Code
    Mar 10 23:00:10 raspberrypi p4d: Time drift is -86401 seconds
    Mar 10 23:00:10 raspberrypi p4d: Time drift is -86401 seconds, syncing now
    Mar 10 23:00:10 raspberrypi p4d: Time sync succeeded
    Mar 10 23:00:12 raspberrypi p4d: Time drift now 0 seconds


    p4 tsync geht?

    Code
    root@raspberrypi:~/build/linux-p4d# p4 tsync
    success


    und danach stimmt die Zeit erstmal wieder?

    Code
    root@raspberrypi:~/build/linux-p4d# p4 state
    Version: 50.04.05.03
    Time: Wednesday, 11. Mar. 2015 12:14:36
    2 - Übergangsbetrieb
    19 - Betriebsbereit

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • also p4 tsync geht, allerdings auch nicht immer, manchmal erst beim 2. oder 3. Versuch, ich hatte es bisher auf die VM geschoben, aber wenns bei Reichl auch so ist....?


    aber lasst uns nicht an allen a
    Stellen gleichzeitig anfangen, erstmal eines fertig machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!