Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.643.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Car1Pe.

  • ja, das ist schon länger geplant, ich komm nur nicht dazu, also keine Angst, da tut sich schon noch was...


    geht das nun mit dem Umweg über den Türkontakt?

  • Hallo


    bei mir klappt das auch mit dem umweg über den Türschalter.


    MfG Jürgen

    Fröling P4 15kW
    Schellinger Pelletsmaulwurf
    Fröling Ökocell Solar 850L
    Cosmo E Duo 400L
    Brötje FK26 W B 15,54m²
    NUC6CAYH p4d
    1-Wire DS9490R USB Adapter, DS18B20

  • konreas: sorry, auf dem Handy hatte ich das gar nicht mitbekommen...


    beim letzten Wert sollte es aber gehen, zumindest, wenn du die aktuelle Version aus dem git hast; installieren mit 'make install-web'...


    ich schau's mir auf alle Fälle nochmal genau an und werds überarbeiten...
    wo bekommt man die animierten Pumpen? vielleicht ein bisschen kleiner als bei bashy?

  • Hallo Abholzer,


    in Anhang liegen meine Gifs zu einer Pumpe. Ok - an der Größe (8 kB) kann ich noch mal arbeiten. Die anderen Gifs waren Spielereien.


    Gruß
    Andreas

    Bilder

    • HKP-on.gif
    • HKP-off.gif
    • ID_10-on.gif
    • Fire-on.gif

    Gruß
    Andreas

  • konreas: supi, die nehm ich mal gleich, mit Größe meinte ich eher die Pixel, ich fand die bei bashy bisschen überdimensioniert, und wenn man die in der Anzeige reduziert siehts nimmer so gut aus, ich glaube aber die hier sind okay so, wenn nicht, frage ich nochmal an ;)


    jetzt bin ich ja langsam bissel im Zugzwang, gelle?


    ich hab aber immo echt ne Menge um die Ohren, also bitte (weiterhin) nicht drängeln...

  • Hallo Abholzer,


    ich denke, niemand hier im Forum hat das Recht, jemanden zu drängeln oder unter Zugzwang zu setzen. Wir sind alle hier mehr oder weniger im "Hobby-Modus" unterwegs und das bisher Erreichte ist schon echt cool - wenn nicht schon besser als das Fröling-"Original".


    Jeder nach seinen Möglichkeiten. Deshalb biete ich an, bei der Grafik für die Grundinstallation zu unterstützen. Im Anhang ist eine mit Inkscape erzeugte Grafik für das Schema-Hintergrundbild ("schema-p4-2hk-puffer"). Deutlich hochauflösender und kleiner als bisher. Über die Details lässt sich reden.


    Das heißt aber nicht, dass ich für jeden eine individuelle Schemagrafik erzeuge sondern ich biete an, hier Hilfestellung zu leisten. Schließlich ist das hier kein Inkscape-Forum.


    Außerdem wird's Frühling - die Heizung wird heruntergefahren. Aber der nächste Winter kommt bestimmt!


    Gruß
    Andreas


    PS: Sorry - aber leider lässt sich die Inkscape-Vektorgrafik (*.svg) nicht hochladen !?

  • ja, is klar, war auch eher im Spass gemeint...


    die Idee mit dem Schema ist ganz super, ich möchte eine "Hochformat"-version fürs Handy machen, könntest du die SVG vielleicht zippen und darf ich die dann weiterverwenden?

  • Servus,


    seid dem letzten Update (gestern) wird mir im Webinteface oben links kein Status mehr angezeigt
    sondern (null) und als Datum 01.01.1970 (also Start Linuxzeit) und auch keine Status Icon sondern
    ein Achtungschild mit Ausrufungszeichen.
    Unten in der Liste stehen auch "alte" werte, lt. Statusausgabe auf der Konsole läuft p4d...
    Wo könnte ich einen falschen Fehler gemacht haben?


    Irgendwo läuft auch mein Raspi "voll" ich muss immer mal wieder neu starten sonst werden die Status
    emails nicht mehr versendet. Am Speicherplatz sollte es nicht liegen, es hängt ne SSD drann auf der
    die Datenpartition ausgelagert ist.


    Abholzer
    Wenn neues Design das auch für Mobile Devices funktionieren soll, warum nicht gleich nach dem
    "mobil First" Prinzip und ein entsprechendes Framework wie zB Bootstrap verwenden?


    cu


    Johannes D.


    EDIT: Hat jemand schon den "neuen" Raspi 2 im Einsatz? Lohnt sich geschwindigkeitsmäßig der Umstieg?

  • Servus,


    so Fehler ist behoben, hätt ja auch selber mal ins Log gucken können..... sag ich meinen Kollegen
    auch immer.


    Ich musste die Config anpassen, bei mir hat der USB adapter /dev/ttyUSB0 da lag der Hase im Pfeffer.


    Nun ist alles wieder gut.


    cu


    Johannes D.

  • So, die Schema-Konfiguration ist gefixt, geht jetzt auch im Firefox, IE, etc. und vom ersten bis zum letzten Wert ;)
    Pumpen können mit (selbstdefiniertem) Text oder Bild belegt werden (in der config.php)


    Update steht noch nicht im git, kommt aber bald


    konreas: sag mal was zu meiner Frage mit dem SVG....

  • dauert noch bisschen mit dem Update, ich werde die Einstellungen aus der config.php ins WEB-IF rübernehmen, dann ist es einfacher zu konfigurieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!