Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.643.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Car1Pe.

  • Wie schafft man es, wenn man im Dashboard die Widget Breite testhalber auf 0,5 gesetzt hat, bedingt durch einen zu langen Überschriftstext aber den Knopf für die Einstellungen nicht mehr sieht, wieder auf die normale Widget 1 Breite zu kommen? Welchen Eintrag in welcher Datei kann man dazu bemühen?

  • Das steht in der Tabelle dashboardwidgets.


    Du kannst aber oben rechts in die Ecke klicken das hat bei mir immer geklappt.


    Oder den Titel im io Setup kurzfristig auf einen kurzen ändern. Ich werde es so anpassen das der Button zugänglich bleibt

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Version 0.9.3

    Code
    2021-12-25:  version 0.9.3
    - bugfix:  Fixed widget config button
    - change:  improved setup mode
    - added:   Different MDI icon for on and off states
    - added:   Filter for add widget dialog

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo horchi,


    hab heute auf 0.93 upgedatet und leider Probleme mit der Datenbank. Ich krieg jetzt nur noch 3 anstatt 12 Werte geschickt. Charts werden auch nicht mehr angezeigt. Das Systemlog sieht an der entscheidenden Stelle so aus:

    Was kann ich tun, um wieder an meine Werte zu kommen?

  • das log schaut bis an die Stelle gut aus. Kommen danach noch Fehler, Probleme im log?

    Oder ggf. an der Browser Konsole?


    Du hast im IO Setup für die Werte für welche du Charts 'aufzeichnen aktiviert?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • hab heute auf 0.93 upgedatet und leider Probleme mit der Datenbank.

    Ich habe heute auch von 0.8.x auf 0.9.3 upgedatet.

    Werte sehe ich im Dashboard.


    Aber die Charts sind weg.

    Was muss ich nun machen?


    EDIT:

    Habe nun das Aufzeichnen im IO Setup aktivert.

    Charts zeigen wieder was an.

    Puh...

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Das Farbschema "yellow" sieht nun bescheiden aus.

    Wo muss man an den Farben drehen, um das zu optimieren?

    In der stylesheet-yellow.css. Wenn du die anpasst übernehme ich sie gern ins git. Ich pflege im Moment nur die dark

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • In der stylesheet-yellow.css. Wenn du die anpasst übernehme ich sie gern ins git. Ich pflege im Moment nur die dark

    Fürs Erste:

    /var/lib/p4d/stylesheet-yellow.css

    Diese Farbe:

    --light4: #efef65;

    ersetzen durch diese Farbe:

    --light4: #818382; /* Schrift im Dashboard */


    Welche Farbe ist der dunkle Hintergrund in "Setup"?:

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Das findest du am besten im Chrome Browser in den Developer Options heraus. Bin jetzt gerade noch am Laptop, kann aber gerne Zuhause einen Screenshot machen falls du es nicht findest.


    Gruß Michael

  • Hab noch Folgendes geändert:

    Dadurch wird der Chart wieder lesbar

    Code
    --background: #333;

    und neu aufgenommen aus der base.css (einfach am Ende der stylesheet-yellow.css einfügen)

    Code
    .inputTableConfig
    {
        background-color: var(--light1);
        background: linear-gradient(to bottom right, #ececb850, #ececb8); /* Standard syntax (must be last) */
        padding: 5px;
    }

    Das überschreibt den dunklen Hintergrund auf der Setup-Seite

  • Hab immer noch 0.93 und einen kleinen Bug gefunden.

    Hab Mailbenachrichtigungen eingeschaltet und bekam bis gestern eine Mail, wenn der Kessel anfing zu heizen.

    Mit dem Update auf 0.93 bekomme ich während der Heizphase ca. alle 5 Minuten eine Mail. Ist das ein Bug oder kann ich das selber abstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!