Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.643.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Car1Pe.

  • steht im Betreff der Mail immer der selbe Status? Wenn ja kann es sein das der p4d dauernd crashed?
    Was wird in der Listenansicht bei 'Läuft seit' angezeigt?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Ich mach meinen mal wieder neu und komme nicht weiter:


    Habe raspberry installiert, danach update, danach

    Code
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh


    und nach ner minute bricht er ab: p4d nicht gefunden :(


  • Versuche doch mal Docker, Ist super einfach

    GitHub - N3m3515/docker-p4d
    Contribute to N3m3515/docker-p4d development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Das Debian Paket passt zu Raspberry Pi OS 'Buster', hast du das?

    Oder mal mit dem Docker versuchen.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • hab das hier von der seite:


    Operating system images – Raspberry Pi
    From industries large and small, to the kitchen table tinkerer, to the classroom coder, we make computing accessible and affordable for everybody.
    www.raspberrypi.com


    Raspberry Pi OS Lite

    • Release date: October 30th 2021
    • Kernel version: 5.10
    • Size: 463MB

    Show SHA256 file integrity hash:

    Release notes

  • Hm? Jetzt sind beim Farbschema "yellow" im Dashboard und in der Liste auch viele dunkle Flächen vorhanden.

    Ich finde, wenn es jemand lieber hell will, ist das kontraproduktiv.



    und neu aufgenommen aus der base.css (einfach am Ende der stylesheet-yellow.css einfügen)

    Code
    .inputTableConfig
    {
        background-color: var(--light1);
        background: linear-gradient(to bottom right, #ececb850, #ececb8); /* Standard syntax (must be last) */
        padding: 5px;
    }

    Das überschreibt den dunklen Hintergrund auf der Setup-Seite

    Den Code habe ich bei mir eingefügt.

    Aber dann muss die Schrift auf der Setup-Seite dunkel sein.




    horchi

    Ist es möglich, die Farben der Charts (Gitter, Beschriftung, Linien) in Abhängigkeit des Farbprofils zu steuern?

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Das findest du am besten im Chrome Browser in den Developer Options heraus. Bin jetzt gerade noch am Laptop, kann aber gerne Zuhause einen Screenshot machen falls du es nicht findest.

    Ich habe in Google Chrome zwar den Color-Picker gefunden.

    Weiß aber nicht, wo mir der Farbcode angezeigt wird.


    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • du hast bullseye!


    Schau mal hier:

    GitHub - horchi/linux-p4d: Deamon which fetch sensor data of the 'Lambdatronic s3200' and store to a MySQL database
    Deamon which fetch sensor data of the 'Lambdatronic s3200' and store to a MySQL database - GitHub - horchi/linux-p4d: Deamon which fetch sensor data of…
    github.com

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • wo ist der smiley der sich die hand ins gesicht schlägt?


    ok, ich lad mal ne ältere version runter....was darf ich nicht und was darf ich nach der installation ausführen? oder besser ganz auf updates verzichten?


    apt-get update

    apt-get upgrade

    apt-get dist-upgrade



    rest schaff ich dann ;) was man so alles macht am weihnachtsfeiertag ;)

  • du kannst grundsätzlich alles installieren, wenn es Nebenwirkungen gibt muss ich mir das ansehen.
    Ggf. besser nur nichts was den default MQTT (Port 1883) belegt wenn doch müssten man beim p4d was umkonfigurieren.

    Den Update kannst du machen, ansonsten wird der ohnehin vom Install Skript gemacht.


    Bullseye ist nun erst kurz da und ich muss mal schauen ob ich das p4d Paket demnächst drauf umstelle, mir ist nur aufgefallen das da so ein Paar Sachen 'komisch sind, wie z.B. das matchbox-keyboard für Touches ist in einer sehr merkwürdigen Konfiguration drin und das andere touch Keyboard (hab den Namen gerade vergessen) fehlt ganz.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Habs überprüft und Du hast recht. Das Programm crasht alle 5 bis 7 min.

    dann benötige ich dem Backtrace um die Ursache einzugrenzen. Bevor du fragst ;), google mal nach backtrace oder durchsuche den Thread hier wie man einen Backtrace erstellt

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Also ich glaub ich stell mich echt blöd an heute. Installation hat geklappt, Website ist online. Login:


    p4d

    p4d

    Login fehlgeschlagen


    :(

  • base.css


    Zeile 515


    Ohne Gewähr, musste per VPN vom Handy aus recherchieren :hacker:

    Code
    .inputTableConfig
    {
        background-color: var(--light1);
        background: linear-gradient(to bottom right, #00000096, black); /* Standard syntax (must be last) */
        padding: 5px;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!