Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.643.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Car1Pe.

  • manchmal ist es eine schwere Geburt ... in Version 0.9.15 ist nun hoffentlich der letzte Fehler mit den Koordinaten fürs Wetter behoben.

    Es gab noch ein Problem mit dem Dezimal-Trenner ( . versus , ) in der Konfiguration.
    Daher mit der 0.9.15 nochmal im Setup auf speichern klicken dann sollten endlich auch die Nachkommastellen der Koordinaten passen.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • ja ok. aber im webinterface würde ich dann trotzdem nur einen eintrag für den broker nutzen.

    das kann ich gerne anpassen sodass man nur noch eine einzige MQTT Brocker URL eintragen kann.
    Ist dann zwingend der selbe Brocker für p4d, w1mqtt, Node-Red und eventuell angeschlossene Hausautomatisierungen.

    Meinem Setup kommt das entgegen da ich nur einen MQTT Broker im Netz habe.

    Gegenstimmen?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • ja ok. aber im webinterface würde ich dann trotzdem nur einen eintrag für den broker nutzen.

    das kann ich gerne anpassen sodass man nur noch eine einzige MQTT Brocker URL eintragen kann.
    Ist dann zwingend der selbe Brocker für p4d, w1mqtt, Node-Red und eventuell angeschlossene Hausautomatisierungen.

    Meinem Setup kommt das entgegen da ich nur einen MQTT Broker im Netz habe.

    Gegenstimmen?

    Solange ich da meinen speziellen Broker mit dem 1884-Port eintragen kann, ist alles gut.

  • Gunther11

    Ja dann gibt es nur noch diese URL die du einträgst im Setup.


    horchi

    klappt, wenn man die Dezimalstellen mit einem Punkt '.' trennt - nicht mit einem Komma ','


    Edit: es muss ein Komma sein. der Punkt wird in ein Komma umgewandelt. Jetzt klappt alles mit dem Wetter-Widget 8)

  • Der Topic mit w1 enthält die vom w1mqtt geschrieben Werte. Der mit Arduino die Werte von Analogeingängen welche ich mir von Arduinos dort rein liefern lasse, z.B. den PH Wert vom Pool

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Sorry, aber auch p4d2mqtt/changes schreibt keinen Wert in die Steuerung.

    mosquitto_pub -t p4d2mqtt/changes -p 1883 -m '{ "command" : "parstore", "address" : 60, "value" : "720" }


    Der alte Befehl hat seit einem Jahr funktioniert:

    mosquitto_pub -t mqtt2p4d/command -p 1883 -m '{ "command" : "parstore", "address" : 60, "value" : "720" }


    Wo liegt der Fehler seit Update auf 0.9.x?

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich habe das heute Morgen hier getestet, hat geklappt. Kommt was im Log?

    Nö, kommt nichts im Log:

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • In den Einstellungen kannst du die Schalter fürs mqtt einschalten.

    Habe ich gemacht:


    Danach:

    mosquitto_pub -t p4d2mqtt/changes -p 1883 -m '{ "command" : "parstore", "address" : 60, "value" : "720" }


    Danach Log:


    EDIT:

    Ich habe gleich einen Termin.

    Kann mich erst wieder gegen 15:00 Uhr melden.


    Wäre echt gut, wenn MQTT wieder laufen würde.

    Never change an running system... Leider zu spät.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • denke ich weiß was das Problem ist, zum steuern muss hier die URL angegeben werden "MQTT Node-Red Broker Url:"

    ich werde das jetzt auf eine einige MQTT URL Option reduzieren.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!