Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.643.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Car1Pe.

  • Guten Morgen Jörg,


    3 Fragen:


    "Status Mail für folgende Status: (Komma separierte Liste der Status) "
    Gibt's da eine Liste (Nummer/Status)?
    Bekomme nämlich noch keine Mails. "mail" von Hand geht schon.


    Update von 1.6 auf 1.7:
    Werden bei "make install" auch die Dateien in /var/www überschrieben?
    Habe z.B. schema.png (eigenes Anlagenschema) und header.php (S4 statt P4, Fröling statt Fröhling) verändert.


    Im Zündungsmenü zeigt er nicht, dass ich "externe Zündung" gewählt habe. (Geht bei mir über einen externen Pufferthermostat auf den Freigabeeingang des S4).

    Code
    (283) 0x0251 0 - Par Dig 0x00 0x0000 ja (284) 0x028e 0 - 0x3d 0x00 0x0000   Zündung starten (285) 0x028c 0 - 0x42 0x00 0x0000   Wann Zünden ( Datum - Zeit ) (286) 0x028d 0 - Par Zeit 0x00 0x0000 16:00 (287) 0x0032 0 - Par. 0x00 0x0049 10m


    Code mit debug=1


    akdy.dyndns.org

  • Moin ,


    nein, install überschreibt das PHP Zeug nicht. Das schema.png will ich auch noch im WEBIF auswählbar machen. Mit S4 ist ein guter Hinweis, sollte ich auch Konfigurierbar machen.


    Die Status findest du in der service.c, sind dort hardcoded.


    BTW: im git ist seit gestern ein Bugfix des p4d, das senden der Störungsmails ging wegen ' Zeichen im Text schief.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Zitat

    Im Zündungsmenü zeigt er nicht, dass ich "externe Zündung" gewählt habe. (Geht bei mir über einen externen Pufferthermostat auf den Freigabeeingang des S4).


    habe ich nicht ganz verstanden, du meinst im WEBIF in nder Menü Ansicht steht was anderes als auf dem Display der Heizung bei dem entspr. Menüpunkt? Auch wenn du in der Menü-Ansicht mal oben 'Aktualisieren' drückst (dazu musst du angemeldet sein)


    Was macht die Anzeige der Außentemperatur?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • habe ich nicht ganz verstanden, du meinst im WEBIF in nder Menü Ansicht steht was anderes als auf dem Display der Heizung bei dem entspr. Menüpunkt? Auch wenn du in der Menü-Ansicht mal oben 'Aktualisieren' drückst (dazu musst du angemeldet sein)


    Was macht die Anzeige der Außentemperatur?


    Zündmenü:
    Ja genau, Menü/Zündung ist auch nach Aktualisieren anders als am Display des Ofens. Werde das Display am WE fotografieren.


    Außentemperatur:
    Heute ist der S4 um sechs Uhr früh schon automatisch angesprungen, da wollt ich ihn nicht unterbrechen. Reset folgt morgen. Melde mich dazu wieder.


    Habe in main.php p4.png durch s4.png ersetzt.
    Wer's mag:
    wget akdy.dyndns.org/s4.png
    Wenn jemand ein schöneres S4-Bild hat, bitte gerne.

  • und wenn jemand weitere Bilder bzw. Logos mit transparentem Hintergrund für den Status in der 'Aktuell' Ansicht habt her damit ;). Noch ist nicht für jeden Status eins hinterlegt.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Aus var/log/apache2/error.log:


    Code
    [Fri Jan 31 11:33:08 2014] [error] [client 80.152.217.152] PHP Notice:  Undefined variable: status in /var/www/main.php on line 70, referer: http://akdy.dyndns.org/main.php
    [Fri Jan 31 11:33:08 2014] [error] [client 80.152.217.152] PHP Notice:  Undefined variable: time in /var/www/main.php on line 72, referer: http://akdy.dyndns.org/main.php
    [Fri Jan 31 11:33:08 2014] [error] [client 80.152.217.152] PHP Notice:  Undefined variable: mode in /var/www/main.php on line 73, referer: http://akdy.dyndns.org/main.php
  • will mich nun auch einmal etwas produktiv einbringen...
    und hab hier ein paar Heizungs Bilder!



    horchi
    wirklich eine klasse Arbeit! versteh nur leider vom scripten noch nicht viel...
    hätte aber vl noch ein paar Anregungen...
    -könnte man den p4d nicht evtl anpassen auf froeling?!? (so würde er dann für jeden Fröling passen)

    Bilder

    • tx150.png
    • t4.png
    • sp-dual.png
    • s4t.png
    • s3.png
    • s1t.png
    • p4.png
    • p1.png
  • @Reichel,


    kommt das immer wenn du auf die main.php gehst? Die Variablen werde ich mal initialisieren dann ist das weg, Dennoch komisch da sie vor der Verwendung vom p4d geholt werden. Wird der Status der Heizung in der Box oben links richtig angezeigt?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Cool Danke, Bilder sind im git!
    Wenn du gerade dabei bist *duck*, hast du auch welche für verschiedenen Status, für Betriebsbereit wird ja das der Heizung angezeigt, für Heizen und Warten hab ich schon eins für die anderen Status fehlen noch nette Logos


    Fix für main.php ist auch im git, Der Fehler sollten nur aufgetreten sein wenn er den p4d nicht erreichen konnte.


    Zum Namen, fachte schon an s3200d statt p4d, ist aber eine ganze Menge Arbeit die Quellen und vor allem das git bei github umzustellen :(

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • bin da noch nicht so drinnen...
    was gibt es denn alles für Statuse?!?
    dann wäre hier sicher was möglich... ;D


    bin zusätzlich noch auf der suche nach einer Möglichkeit meine Solarsteuerung auszulesen...
    (eine COSMO mit vBus falls hier wer was hat bitte ein PN danke)

  • Ich kenne diese:



    Für alles mit 'Warten' wird die Kaffeetasse angezeigt die Logos für für Heizen, Betriebsbereit und Störung sind okay denke ich. Für den Rest hab ich noch nicht nettes gefunden. Für mache Status die nur mal kurz auftreten benötigt man sicher keines.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Bilder...
    wünsche und Anregungen...

    Bilder

    • wait.png
    • heat_up.png
    • fire_off.png
    • fire_hold.png
    • fire.png
    • error.png
    • door_open.png
    • clean.png
  • echt cool! Selbst gemalt? Das mit Mario und das Clean super :)
    Übernehme ich! Da ich es in das php einbauen muss wird das erst am WE oder Montag was.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!