Eure Erfahrungen und Meinungen zu Thema Benzin Motorsäge

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 67.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gust.

  • Seitdem ich die Husqvarna 435 habe, haben die Stihl MS290 und die 012 meist Pause, die 435 ist für meine Anwendungen die „Universal- Säge“.
    Die 435 hat von meinen Sägen das beste Leistungsgewicht, die 290er nehme ich eigentlich nur mehr zum Fällen und Ablängen, die hat halt mehr „Dampf“. Die 012 nehme ich eher als „Reservesäge“ mit bzw. für Arbeiten im Jungholz.


    Das Schwert ist allerdings bei Stihl besser, auch springen die Stihl´s im „warmen Zustand“ besser an als die 435.


    Gruß Gust

  • bei uns arbeiten die forstarbeiter im akkord.


    sie müssen sich ihre sägen selbst kaufen und unterhalten,
    bekommen aber einen (leistungsbezogenen) monatlichen zuschuss für den sägenverschleiss.


    manche stehen auf stihl, andere auf husqvarna oder vergleichbare hersteller.
    auf befragen erklären die meisten, dass die wahl der maschinen rational oftmals nicht nachvollziehbar ist.


    ist halt wie bei den frauen: der eine steht auf blonde, der andere auf schwarze, manche auf dicke, manche auf dünne :)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Wichtiger als die Marke ist m.M.n. ob die Service- Werkstatt des Händlers was taugt.


    Mein jetziger Händler führt und wartet beide Marken; die 435 hatte er gerade im Angebot...


    Die Stihl´s hatte ich bei einem anderen Händler gekauft und warten lassen. Hatte immer Probleme mit dem Anspringen.
    Seitdem mein jetziger Händler auch meine Stihl´s wartet, habe ich keine Probleme mehr. Und günstiger ist der auch noch.
    Mein jetziger Händler konnte auch meine alte Stihl E20 für günstiges Geld wieder auf Vordermann bringen, der andere Händler hat die als „nicht mehr reparierbar“ bezeichnet und wollte mir eine neue verkaufen, weil es angeblich keine Ersatzteile mehr dafür gäbe...
    Daraufhin habe ich den Händler gewechselt.

    Gruß Gust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!