S4 Turbo Solar WMZ

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D-Max.

  • Liebe Fröling Gemeinde!
    Ich habe mir den von Fröling empfohlenen Wärmemengenzähler eingebaut. Bei der Einstellung im Menü Solar kommt aber die Frage:
    "Nenndurchfluss der Kollektorpumpe für Wärmemengenzähler in Liter pro Stunde". Ich habe eine Cosmo Solarstation mit einer WILO St 25/7.
    Kann mir jemand helfen, was man eingeben soll? Mit den Diagrammen auf der WILO Webseite kann ich nichts anfangen... :(

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hab es selbst rausbekommen. Dazu muss man gar keine Angaben machen und kann es auf 0 belassen. Bei mir hat es nicht funktioniert, weil ich Vorlauf- und Rücklauffühler der Solarleitung in der Programmierung vertauscht habe. Jetzt geht's!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!