Brennkammer Riss

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roorback.

  • Morgen


    Heute mal die große Jahresreinigung gemacht.


    Dabei einen kleinen Riss entdeckt, Kessel hat knapp 3000 h auf dem Tacho.


    Denke das ist alles halb so wild.


    Auf der anderen Seite, ist der genau da wo die Sekundärluft eintritt .... wenn der Riss bis zur Sekundärluftöffnung durch geht, kann man die Brennkammer doch entsorgen?


    Bis auf den Riss, finde ich das Sie noch gut ausschaut.





    MFG bashy

  • Hi,


    Ich würde mal sagen, solange kein großes Stück ausbricht, kein Grund zur Sorge.


    Ich kann bis jetzt auch nicht aus eigener Erfahrung berichten aber bei meinem Vater sah die Brennkammer nach 10 Jahren bei seinem FHG 3000 VIIIEEEEEELLLLLLLL schlimmer aussah und jetzt die Tage nur sicherheitshalber getauscht wurde, da man ja leider nicht genau sagen kann, wann dann doch mal ein großes teil ausbricht.


    Gruß
    Peter


    der in einer Woche die Inbetriebnahme von seinem selbst eingebauten S4 hat :)

    Fröling S4 28 kW
    3000 Liter Puffer
    500 Liter MAG
    Vitola 200 Ölkessel
    Verrohrung mit 1 1/2" Schwarzrohr
    Zusätzliche eigene Steuerung

  • Hej


    ich kann es leider auf deinem Bild nicht erkennen. Ich weiß nur, ich hatte bei der ersten Reinigung auch einige Abbröckelungen und Risse entdeckt --> http://goo.gl/yRsqr und mir Sorgen gemacht - FrölingSupport meinte alles ok.
    Jetzt im dritten Jahr ist es zwar minimal mehr, aber nach wie vor im Rahmen wie ich meine.


    Die Frage ist, wie sieht´s in 15 Jahren aus?


    Die Abbröckelungen gibt es im übrigen auch in der Brennkammer direkt. Angeblich vom Guss, die wird wie ein Betonpfeiler gegossen - und da ist es ja tlws auch so sagte man mir.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!