Hocheffizienzpumpe steuern

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Ne, sorry, kann ich Dir leider nicht mit dienen. Alle Pumpen die ich regel, sind bei mir ganz normale Pumpen mit nem Botex 110 davor zum regeln.


    Gruss Burn

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • Hallo HJH,
    leider finde ich den Beitrag nicht mehr - ich meine aber er kam von dir: "einen Mischer mit einer 0 - 10 V Ansteuerung in die Leitung zum Speicher eingebaut".
    Falls ich da richtig liege: wo sitzt die Pumpe, welche die die überschüssige Wärme in den Speicher schiebt?
    Gruss
    HPK

  • Hallo,


    Zitat

    "einen Mischer mit einer 0 - 10 V Ansteuerung in die Leitung zum Speicher eingebaut".



    Erkläre doch einmal was du machen willst, lass die alten Kommentare erst einmal liegen.


    mfg
    HJH

  • Hallo HJH,
    mich würde nur interessieren welche Pumpe, da meine ich aber nicht den Pumpentyp sondern z. B. die HK Pumpe oder eine andere (und wo die sitzt) die überschüssige Wärme über den motorisch gesteuerten Mischer in den Speicher bringt.
    Gruss
    HPK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!