Rücklaufanhebung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xaver .

  • Hallo Grüß euch . Habe eine Frage zur Rücklaufanhebung. Die wird bei mir über eine Mischergeregelt .
    Habe sie auf 65 ° eingesteltt . Nun habe ich auf meinem Wärmemengenzähler mal meine rücklauftemraturen beobachtet und dabei festgestellt das der Mischer mit seinen reglungen bis er gegenregelt zwischen 57 und 75 grad hin und her geht . Sind solche Schwanckungen normal oder sollte er schneller reagieren ?? wie ist es bei euch ?
    Danke und liebe grüße xaver

  • Hallo,


    Was hast du für einen Regler?


    In dem Regler, wenn es ein elktronischer 3 Punkt Regler ist, sind Einsteller mit denen du die Geschwindigkeit der Reglerreaktion auf die Mischerverstellung einstellen kannst.
    Man nennt das "Zeitverhalten einstellen".


    Der Regler kann durchasu am Anfang einmal kurz schwingen, sollte aber danach auf den Sollwert laufen.


    mfg
    HJH

  • bei mir "arbeitet" der mischer ca 10 sek. und macht dann 30 sek. pause.


    und die 65° kannst du ruhig auf 68° stellen, ist der rücklauf unter 60° ist das nicht gut.

  • Hallo ja ist ein elektronischer regler von solarbayer laddo tronic 25 -7.
    hab bisher nur die tempratur eingestellt wußte nicht das man die regelzeit auc einstellen kann werde es mal probieren und euch dann berichten danke xaver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!