Orlan Flammenbild nach Brennkammerumbau

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Hallo,


    Ich habe in meinen Orlan 40 Super eine Brennkammer von Sven eingebaut.


    Martins Düse kommt Später rein


    Schaut Euch bitte mal das Flammenbild an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte ich noch was an den Lufteinstellungen korrigieren?


    Momentane Werte:


    AGT ca. 240 Grad
    Reines Fichtenholz
    Primär 10 mm auf
    Sekundär 3 Umdrehungen auf
    Lüfter ganz auf und auf 100% laufend
    Kesseltemperatur fast konstant 76 Grad
    RLA auf 73 Grad eingestellt
    Kesselpumpe startet bei 67 Grad
    Max. Kesseltemp habe Ich auf 83 Grad gestellt


    Anbei auch noch 2 Bilder


    Frohe Weihnachten!
    Olli

  • Hallo Olli,
    ich denke es ist schwer an dem Video etwas genaues zu erkennen die Flamme ist ziemlich grell. Ich weiß nicht, ob es auch an der Belichtung liegt, die Asche sieht sehr dunkel aus. So wie bei mir bevor ich die Turbulatoren ausgebaut habe. Jetzt ist die Asche weiß.
    Die Lufteinstellungen habe ich extrem anders. Allerdings habe ich die Martin-Düse schon drin. Ich denke, da kann man die Einstellungen nicht vergleichen.



    VG
    Ralf

  • Hab da was gehört von 9mm bei Martin Düse und die Drehzahl müßte dann reduziert werden. Die Turbos von Sven senken die Abgastemperatur. Und die Brennkammer
    sollte man nach oben auch abdecken um das abbröckeln vom Feuerbeton zu verhindern,
    hat man länger was davon ohne die Decke zu erneuern.
    Kann sein das nach dem Bild etwas zu bläulich, wenn ich das richtig sehe, ein kleines bischen Sekundär noch kneifen, kann sich aber ohne Regelung nach drei Minuten schon geändert haben.
    Schönen Rest vom zweiten Weihnachtstag.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!