ETA-Update-Thread

Es gibt 602 Antworten in diesem Thema, welches 285.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Ab x.62. soll es auch möglich sein, dass man z.b. verschiedene Heizzeiten abspeichern kann (z.B. für Winter-, Übergangs- und Sommerzeit) und diese dann einfach wechseln kann und nicht immer alles neu einstellen muss.

  • Bei uns ist 24/7 alles an, oder eben aus. Da ja nach Jahreszeit rumzugurken ist mir noch nie in den Sinn gekommen

  • Es soll dann z. B. auch die Möglichkeit geben die Pufferlade-Aus zu variieren:

    Winter Puffer bis unten durchladen

    Sommer Puffer nur bis Fühler x durchzuladen


    Das ist für mein persönliches dafürhalten besonders bei allen großen Puffern interessant (Twin-Kessel/ große Hack-/Pelletsanlagen)

  • Hallo,


    ich habe seit Sonntag Probleme mit dem Zugriff auf meine PU15 über meinETA. Am Sonntag habe ich auch über das Display, also ohne USB Stick, das Update auf die 3.61.0 gemacht. Die Verbindung zum Cloud-Dienst ist sehr instabil und ein Abruf der Daten ist sehr langsam, eine Fernbedienung der Anlage ist gar nicht mehr möglich.

    Da ich ein pihole habe, habe ich mal Manuell den DNS auf 8.8.8.8 umgestellt um auszuschließen, dass der pihole etwas blockiert, das Problem besteht weiterhin, habe auch den Router neu gestartet, das Problem besteht weiterhin, Heizung komplett ausgeschaltet und nach zwei Minuten wieder eingeschaltet, das Problem besteht weiterhin.

    Am unteren Rand in der Mitte des Displays ist eine Weltkugel welche die Verbindung anzeigt, die wechselt sehr oft den Zustand zwischen Verbindung und keine Verbindung.Mit dem Internet (Glasfaser 500/200) habe ich überhaupt keine Probleme, Ping sind 6-9ms Up- und Download sind auch voll da.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand noch einen für mich Tipp was ich noch probieren könnte?

  • Nutz das Cloud Dingen überhaupt nicht, aber habs grad mal probiert: funktioniert einwandfrei und zackig. Muss bei dir lokal sein das Problem.

  • Nutz das Cloud Dingen überhaupt nicht, aber habs grad mal probiert: funktioniert einwandfrei und zackig. Muss bei dir lokal sein das Problem.

    Gestern war meine Anlage auch etwa 80% offline und sehr träge, heute einwandfrei.

  • ich hatte zwei tage lang Probleme. da ich ausgerechnet diese beiden tage auf die Heizung zugreifen wollte (heute haben wir 7 grad draußen und Dauerregen) hab ich das bemerkt. die Anlage war eine Zeitlang offline. ich denke eta hat da was gemacht. aktuell wieder alles in Ordnung.

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • aktuell zb. komm ich weder vom Handy noch am PC an die Fernbedienung der Heizung ran... in der frühe gings noch.

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • Es ist nicht notwendig einen USB-Stick einzustecken (zumindest bei meiner PU15) wenn man im Service Mode (135) angemeldet ist, dann kann man das Update auch ohne USB-Stick direkt am Display oder über die Fernbedienung starten.


    meinETA hakelt schon wieder, was da wohl los ist? Bin beruhigt dass es nicht an meiner Infrastruktur liegt.

  • Hier bei mir dasselbe ... habe eine ETA SH 20 HV Anlage & heute spielt Netzwerk verrückt.... oft offline, wenn online komme ich nicht in Fernsteuerung....


    Nix geändert

  • Ich kann bestätigen, dass es in den letzten Tagen Probleme mit der Verbindung zum Kessel über die ETA-Server gab.


    Am Donnerstag Nachmittag war es ganz übel.

    Gestern dann ok.

    Jetzt eben mit nur sehr langsamer Verbindung.


    Liegt definitiv an den ETA-Servern.


    Zum Update ohne USB-Stick:

    Kann Pelletsverheizer nur zustimmen. Man benötigt keinen USB-Stick. Geht alles direkt über den Kessel, wenn dieser online angebunden ist.

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Bei mir funktioniert der Zugriff, allerdings nur wenn ich jedes Mal im Browser die Seite neu aufrufe. Dort geht es eigentlich immer.


    Der am iPhone abgespeicherte Link am Homebildschirm funktioniert interessanterweise in den letzten Tagen nur sporadisch.

    seit 06/2022

    • ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)

  • Bei mir auch heute nur sehr unzuverlässig :(


    Gerry: kannst Du mir bitte erklären, wie das geht ohne USB Stick oder einen Hinweis geben, wo ich dazu Info finde?


    Danke Dir

  • Hallo zusammen,

    Habe seit einigen Tagen meine neue Heizung (eSH Twin 16/16) im Betrieb. Die Fernbedienung über Handy oder PC funkioniert am Morgen ganz normal und nach einigen Stunden geht nichts mehr. Am Display der Heizung zeigt das Modem und die Weltkugel eine Störung an. Was kann die Ursache sein?

    hat das vielleicht etwas mit unbekannter GSM-Netzwerkstatus zu tun?


    Lg hastra

    Bilder

    ?thumbnail=1

  • hastra: ne, ne... es hackt seit einigen Tagen ordentlich ... wenn vorher funktioniert hat bei Dir - es liegt nicht bei Dir sondern irgendwo bei ETA ... abwarten &Tee trinken lautet duzt die Devise || ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!