Hallo zusammen,
seit zirka einem Monat heizen wir mit dem Attack SLX.
Nach jedem Abbrand ist eine Teerschicht oben in dem Füllraum, an der Füllraumtür und an der Dichtung um die Tür.
Man sieht es an den Bildern - in dem Füllraum ist est eine feste Schicht, die sich abkratzen lässt,
an der Türdichung ist es eher Flüssig. Ich versuche es vor jedem Anheizen abzukratzen, soweit es schnell geht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es normal ist, soweit es nur in der Füllkammer ist.
Hinten bei den Turbulatoren sieht es gut aus - staubig aber nicht schwarz und klebrig..
Ich fahre zur Zeit AGT 170-180 (min-max), 6-5% O2 und 80 °C Kesseltemp. (max 85°C).
Heizmaterial: 20kg Buche mit 18% Feuchte und 25-32 kg eckige Holzbriketts mit 6-7% Feuchte..
Damit mache ich meine 3000l Puffer warm..
Ist es so in Ordnung oder soll ich mir sorgen machen?
VG
Miro