ETA: ETA Touch - wie Verbrauchsdaten automatisch auslesen

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe seit ca. 2 Jahren einen ETA PC 25. Nun suche eine Möglichkeit bestimmte Verbrauchswerte automatisch auslesen zu können. Momentan mache ich das manuell jeden Morgen, mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt. Aber, das geht sicher auch automatisiert, oder?
    Mir geht es dabei vorrangig um den täglichen Verbrauch an Pellet und die dazugehörige Außentemperatur. Eventuell würde ich noch die Tagesleistung der Solaranlage mit abfragen.
    Ich möchte dabei eigentlich nur die in der Steuerung sowieso angebenen Werte automatisch in eine DB bringen um Tendezen usw., auch grafisch aufbereitet, sehen zu können. (Unterschiede beim Urlaub, wenn Mietswohnung besetzt oder unbesetzt ist usw.) In Excel bin ich einigernaßen fit, aber wie komme ich an die Daten?
    Ich habe auch schon das pdf Dokument "ETA restful" gefunden, aber ehrlich gesagt krieg ich das so nicht hin.


    Nun die entscheidenen Frage:
    Gibt es da Möglichkeiten für Leute die keine Informatik studiert haben?
    Für Infos bzw Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Grüße OskarETA Touch - wie Verbrauchsdaten automatisch auslesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!