Fröling: Gebrauchter Fröling FHG Turbo 3000 von 2006 - Kaufen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heckflosse.

  • Hallo,
    wir benötigen einen neuen Kessel. Derzeit haben wir einen HDG von 1979!
    Hätte jetzt einen gebrauchten Fröling FHG Turbo 3000 von 2006 mit 40KW in der Bucht entdeckt. Steht nicht weit weg, Abholung wäre machbar.
    Hier die Anzeige:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…heizung/612606587-87-7457


    Habe gerade die Anfrage an den schwarzen Mann bezüglich Abnahme/Feinstaub gerichtet.


    Was meint Ihr dazu? Puffer derzeit 2200 Liter.


    Gruß
    MarkusGebrauchter Fröling FHG Turbo 3000 von 2006 - Kaufen?

  • Hallo Markus,


    die Frage ist halt, was meint er alles mit getauschtem Schamott? Wenn die Brennkammer samt Düse mich nicht alt ist, der Kesselkörper dicht und die Regelung funktioniert, dann sieht das dich gut aus.
    Es ist ja der Vorgänger vom S3, mit Lambdaregelung und schon Grüßen Füllraum. Denke ein gut ausgereifter kessel. Da machst nicht viel falsch, für das Geld. Wenn, wie gesagt, alles soweit okay.
    Naja und wenn es eben Mal ein Problem gibt dann ist es nicht so tragisch, wie wenn man gerade 10.000€ aufwärts für einen neuen Kessel hingelegt hat.


    Gruß
    Frank

  • Schließe mich an!
    Im Besonderen aber, weil die Büchse noch in Betrieb ist.


    Somit kannst du dich nicht nur von der Funktionstüchtigkeit überzeugen, sondern hast auch den Vorteil, dass du nicht Rost usw... zu befürchten hast.


    Solltest du dich für das Teil entscheiden, dann plane alles so, dass Aus- und Einbau an einem Tag geschehen.

  • Hallo,
    es ist jetzt ein ETA SH30, Bj. 2010 mit knappen 10TSD Betriebsstunden geworden.
    Dieser wurde in den letzten drei Tagen an den vorhanden Puffer angeschlossen.
    Warte jetzt auf einen Termin für den ETA Kundendienst zur Inbetriebnahme. Dann kommt der schwarze Mann zur Abnahme.
    Wird schon funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!