Fröling: Messen vom Solarertrag mit Fröling S4 Turbo

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cyber.

  • Hallo,
    ich habe heute meinen Fröling das erste mal eingeschaltet, so zum ausprobieren, sind noch nicht alle Pumpen
    und Fühler angeschlossen aber ich konnte einfach nicht widerstehen :rolleyes:


    Im Menü kann man einstellen das man den Solarertrag mit einem Vorlauf-, Rücklauffühler und Durchflussmesser messen bzw berechnen kann.


    Benutzt das jemand von euch und was genau benötige ich hierfür und wo schließe ich die Teile dann an?


    Vielen Dank.


    GrußMessen vom Solarertrag mit Fröling S4 Turbo

  • Ich hole den Beitrag mal wieder hoch. Findet sich denn kein Experte für eine Antwort!!

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Habe mich in der letzten Zeit etwas zurückgehalten, weil es mich immer wieder aufregt, wenn man einen Haufen Zeit in eine Antwort reinsteckt und dann nicht einmal ein Danke bekommt.
    Viele "Neue" loggen sich ein, beschäftigen das Forum und verschwinden dann auf nimmer Wiedersehen ohne Danke ohne Nix...


    Zum Thema:
    https://www.alternative-hauste…paket-waermemengenzaehler


    das ist ein kompatibler WMZ (Impulsgeber) mit Vorlauf und Rücklauffühler; dazu bräuchte man noch 2-3 Absperrhahnen wenn man will
    danach schließt man die Fühler an --> zwei frei Steckplätze für Fühler müssen vorhanden sein
    der Impulsgeber muss ans Kernmodul! (waren bei mir 50m...)


    Einstellungen: Impulse pro h "0,5" eingeben und bei WMZ vorhanden auf "Ja" setzen


    das wars:
    wenn das Kernmodul einmal getauscht werden muss, geht die Zählung wieder bei 0 an; der alte Wert kann nicht aufs neue Modul übertragen werden.

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!