ETA: ETAMON Visualisierung und Datenaufzeichnung für ETA Touch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reg energie.

  • Moin,


    Hat jemand so etwas schon bei sich eingebaut.Wie sind die Ergebnisse davon. Gibt es alternativen. Ab welcher Software Version geht das.
    Meine Anlage ist von 2016. Holz Vergaser 40KW.
    Wer kann mir bei den Fragen helfen.ETAMON Visualisierung und Datenaufzeichnung für ETA Touch

  • Hallo zusammen,


    ich dachte bisher, dass es für den Touch inzwischen elegantere (billigere) Methoden zur Datenaufzeichnung gibt...


    Hier wurde das Thema schon mal im Forum andiskutiert: Datenaufzeichnung mit dem ETA SH Touch
    (das Profi-Kennwort kannst du per PN bekommen, falls erforderlich).


    Evtl. bekommt man hier eine aktuelle Version des ETAMON: http://www.allner-haustechnik.…atenaufzeichnung-fuer.htm
    (beides mit Suchmaschine gefunden).


    Viel Erfolg wünscht Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • "Visualisierung und Datenaufzeichnung"



    Warum willst du das mit solch teuren Mitteln machen, dafür gibt's doch praktischere Tools wie fhem, da kannst du alle Datein einbinden und Visualisieren, über schöne Plots anschauen( z.B. den Abbrand mit dem O2-Gehalt, die Tage mit Solarertrag, die Leistung..etc.).


    Und du kannst andersrum von dort aus auch den ETA regeln.



    Nebenbei baust du dir noch ein paar schöne Klimaübersichten, angefangen vom externen Temperaturfühler des ETA's, der draussen liegt, den du ja in beliebigen Zeitabständen abfragen kannst und dies in einer Tages, Wochen, Monats...was auch immer Übersicht darstellen kannst.


    Kaufste dir noch ein Feuchtigkeitsmesser und hängst ihn an den I2C Bus an ein Rasperry ran und schaust dir das Ganze an (kann aber ne Sucht werden).



    Ich helfe gerne weiter.


    viele Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!