Ich beobachte seit Ostern immer wieder, dass mein PE1 alle 2-3 Tage im web connect und in der App als "offline" erscheint. Und das auch mehrere Stunden, wenn ich mal nicht regelmäßig hineinschaue. Eine Fehlermeldung "Der Kessel hat keine Verbindung mehr zum Connect-Server" erscheint aber nur selten. Die Anlage wurde 2022 installiert und lief in dieser Hinsicht bisher fehlerfrei (bis auf die Abbrüche, wenn die Fritz-Box nachts die IP-Adresse erneuert, aber danach wurde die Verbindung auch selbstständig wieder aufgebaut).
Gehe ich dann am Kessel schauen, ist im Display links oben das Symbol mit den zwei verbunden Quadraten zu sehen, wenn ich darauf drücke und anschließend die Verbindung herstelle, ist nach wenigen Sekunden die Weltkugel da und die Verbindung ist wieder ok.
Gestern aber konnte ich noch nicht einmal das Display durch Tastendruck aktivieren. Ich musste die Tür öffnen und den Kessel manuell aus- und wieder einschalten, so dass er komplett hochfährt. Danach war die Verbindung ok.
Zur Info noch: ich habe den Kessel über eine Fritz-Powerline am Router, ein Stecker im Heizungskeller, einer in der Nähe des Routers.
Kennt jemand dieses Verhalten? Danke für jeden Input.
Grüße
Jochen