Technische Alternative UVR1611: UVR 1611 - Datenlogging Drehzahl vom Ausgang funktioniert nicht, andere Ausgänge schon

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Hallo,


    ich bräuchte Euere Hilfe beim Datenlogging eines Drehzahlgeregelten Ausgangs.


    Ich habe eine UVR1611 und neuerdings ein CMI, vorher BL Net, folgendes Problem:


    Die Solarpumpe wird Drehzahlgeregelt, in Winsol sehe ich im oberen Bereich wann sich die Pumpe einschaltet und im unteren Bereich wird auch die Drehzahlstufe dazu angezeigt.
    Das gleiche funktioniert bei der Pufferladepumpe einwandfrei.
    Leider klappt das bei der Ladepumpe von der Friwa nicht, dort wird nur im oberen Bereich von Winsol angezeigt wann sie sich Ein- und wieder Ausschaltet, nicht aber im unteren Bereich die Drehzahl dazu, die Pumpe regelt aber die Drehzahl.
    An was könnte das liegen? Die Anleitung von der UVR zum Datenlogging der Drehzahlstufen (Ausgang A7 muß auch der Digitale Wert 7 sein) habe ich beachtet und ist auch richtig eingestellt, habe die Werte auch schon verändert und wieder zurück aber das hilft alles nichts.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, zuviel möchte ich über die Feiertage jetzt nicht daran rumschrauben, (Daten neu laden, neue Firmware) meistens klappt ja dann am Wochenende was nicht.



    Schöne Grüße,


    Laubau

  • Hallo,


    du musst bei den Einstellunge für das CAN Datenlogging für Analogausgang die Drehzahlstufe des Ausganges auswählen damit diese auch geloggt wird.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    da steh ich jetzt auf dem Schlauch, wo finde ich diese Einstellung?



    Grüße Laubau


    In Tapps2 hab ich es gefunden, da steht alles drin wie von der Solar und Pufferladepumpe?
    Kann ich an der UVR1611 direkt was einstellen?

  • Hallo,


    in der UVR unter kann Datenlogging Analogwerte.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!