ETA: Frage zu Raumfühler Anzeige

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fpolizzi.

  • Hallo an die Forum Mitglieder
    Habe mal wieder eine Frage
    Mein Raumfühler zeigt mir an das der Kessel gefüttert werden will obwohl die Pufferladung noch 46 Prozent hat.
    Bis ich die für warmes Wasser verbraucht habe gehen noch ein paar Tage ins Land .
    Warum zeigt er mir das auf einmal an?
    Es war die ganze Zeit vorher erst bei etwa 30 Prozent.
    Hat jemand eine Idee?
    LG FipsFrage zu Raumfühler Anzeige

  • Hi,


    soweit ich das verstanden habe fordert die LED zum nachladen auf, sobald der Puffer anfordert. Und das tut er sobald ein Verbraucher eine Temperatur anfordert, die der Puffer nicht bedienen kann.
    Ist vielleicht die WW-Temp hoch eingestellt und der Puffer nicht warm genug?


    Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Ja genau du hast es richtig verstanden.
    Ich hatte das noch nicht mal im Winter als die Heizung an war.
    Da kam die Anforderung auch erst ab ca 30 Prozent.
    Puffer hat oben 60 Mitte 50 Unten 45 Grad
    Ich meine das mit der Anzeige kam erst nach dem letzten Update was ich gemacht habe

  • War bei mir auch so... ETA hat sich dann aufgeschalten und alles Mögliche kontrolliert, mit dem Ergebnis, dass eigentlich alles passen sollte. Er hat dann aber einen Neustart gemacht und seither scheint es in Ordnung zu sein.
    War jetzt ne Weile weg und konnte es noch nicht genauer beobachten. Aber probier das als Erstes Mal...


    Gruß Benni

  • Ja genau du hast es richtig verstanden.
    Ich hatte das noch nicht mal im Winter als die Heizung an war.
    Da kam die Anforderung auch erst ab ca 30 Prozent.
    Puffer hat oben 60 Mitte 50 Unten 45 Grad
    Ich meine das mit der Anzeige kam erst nach dem letzten Update was ich gemacht habe

    Hast Du einen Puffer oder einen Pufferflex konfiguriert?
    Stimmen die Fühlerzuordnungen und Verbraucherniveaus?

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Dann muss er bei mir doch was verstellt haben. Laut seiner AUssage habe er NIX verstellt, nur neu gestartet (ohne Software aufspielen) und bei mir ist gut.

  • Neustart hat er ja gemacht als ich den Kessel ausgeschaltet habe .
    Ich habe die neuste Software heute noch mal aufgespielt und die Anzeige ist immer noch an ‍♂️

    Ist es denn nur die LED-Anzeige (die dann grün leuchten sollte) oder fordert der Puffer denn auch am Touchdisplay an?

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!