Fröling: Fröling SP DUAL compact liegend transportieren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Hallo,


    blöde Frage schon wieder: Kann man den Scheitholzteil vom SP Dual compact auf der Seitenfläche liegend transportieren? Problem bei Einbringung ist unsere Kelleraussentreppe. Idealerweise würden wir ihn auf der Seite liegend auf einer Palette und Bohlen am Seilzug herunter gleiten lassen und ihn dann unten vor der Tür auf die normale Stellfläche kippen wollen. Kann man das machen?



    Grüße vom AmbergauerFröling SP DUAL compact

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Ja. Gut. Dass die Verkleidung dabei ab sein muss, hab ich eigentlich vorraus gesetzt. Aber ich meine, ginge das auf dem nackten Stahlkörper? Also richtig nackt auch nicht, wir würden ihn mit Kanthölzern schützen.



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Hallo


    Ja, warum nicht? Alles lose entnehmen oder sichern und mit Bildern dokumentieren, für einen reibungslosen Zusammenbau.


    Ist doch nur ein Stahlkörper.


    Lg

  • Muss man gar nichts ausseinandernehmen. Der Kessel wird nackt geliefert, und erst am Aufstellort komplettiert.


    Hatte das selbe Problem mit der Kellertreppe. Haben ihn von der Palette genommen und stehend (hat unten stabile C Profile...) auf Bohlen am Seilzug nach unten gelassen. 4 kräftige Männer waren dabei trotzdem nötig. Den Pellet Teil dann halb liegend mit der Sackkarre. Vorsicht, der ist leichter aber empfindlicher.


    Habe nur hierfür den HB beauftragt, und bin heilfroh, das ich es nicht selbst probiert habe. Das Verbringen in den Keller war insgesamt schwieriger, als ich dachte.


    Gruss
    hasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!