Attack: Automatische Reinigung der Turbulatoren SLX 25 Lambda Touch

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heti.

  • Hmm,
    danke für eure Antworten, auch wenn die mich nicht ganz glücklich machen.
    Das mit der Garantie ist richtig und werde ich auch durch setzten, aber den Kessel schleppe ich dafür nicht mehr raus.


    Ich betreibe den jetzt zwei Wochen. Es fällt eh kaum Asche oder Staub an.
    Habe heute den Schornstein gefegt, um zu prüfen ob Glanzruß drin ist. Alles gut nur ganz feiner Staub
    Ist das bei euch auch so, dass recht lange (10 - 20 Min) Dampfwrasen zu sehen sind?


    Auf den Turbulatoren ist, wenn überhaupt eine weiße bis leicht graue Staubschicht zu sehen.
    Ich halte eine Reinigung der selben so schnell jetzt erst für übervorsichtig.


    Ich möchte aber die automatische Abreinigung in Bertrieb haben.


    Achso, vorher war ein ganz oller Buderus Juno 11. schlagmichtod in betrieb. Den wollte der schwarze Mann aber jetzt gar nicht mehr sehen. Mit ca.400-800°C AG.

  • Hallo Andreas


    sollst den Ofen ja nicht rausschleppen
    wende dich an deinen Verkäufer und der soll sagen was sache ist


    und das mit kaum Asche und Staub
    am Anfang ist da klar eine Zeit lang eine Wasserfahne
    da sind ja ein paar Liter Wasser in deinem Holz und die gehen als Dampf zuerst raus


    und wegen dem reinigen, das konnt ich auch nicht glauben
    da hat mich Hoss drauf gebracht, das das so einen großen unterschied macht wenn da nur nee dünne schicht Staub drauf ist


    Gruß


    Klaus S.

  • Hallo


    Habe in letzter Zeit bisschen geschlampt mit der Reinigung. Zuletzt waren 185° Agt nötig um die 82° Kesselsoll zu erreichen. Am Montag alles geputzt, jetzt reichen 162° um die Temperatur zu erreichen. Mit runder Drahtbürste und Bohrmaschine durch die Röhren des WT.


    Hoss

  • Also aktuell bekomme ich niemanden erreicht.
    Der Kessel regelt aber, danke für den Hinweis, jetzt entweder auf 83°C Kesseltemperatur oder 160°C AG. Die AG gleitet dann nach oben, wenn sie fast erreicht ist.
    Außer der automatischen Abreinigung ist erst mal alles gut.
    Melde mich, was der Verkäufer sagt.


    Guten Rutsch euch allen.
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!