Welcher Fröling S4 Dual: 28kW oder 34kW bei 3000l Puffer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von johann3de.

  • ich habe 3000l puffer.
    welcher kessel drückt mir die 3000l voll mit einer füllung,voll heißt,oben min. 80 grad,unten min.80 grad,ohne abnahme.fröling s4 dual 28 kw oder 34 kw bei 3000l puffer

  • Unser s4 mit 34 kW hat 4000 ltr. Puffer, Hartholz darf ich höchstens 1/2 - 2/3 Vollmachen.
    Dabei wird der Heizkreis mit bedient.
    Vermutlich wird der 24 kW mehr wie ausreichend sein es sei denn du hast 600 qm Wohnfläche.

  • Hallo, ich habe den 34kw Dual Mit 3000l Puffer seit letztem Jahr im Einsatz . Wenn ich keine Abnahme durch die Heizung habe , darf ich ihn zum aufheizen der Puffer nicht voll machen. Wenn ich aber im Winter gleichzeitig noch eine Wärmeabnahme durch die Heizungsanlage habe ist es schon gut das ich den größeren Füllraum habe. Es kommt natürlich auch immer auf die Holzart und ob das Holz schön gerade ist an.


    Viele Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!