Attack: Einstellungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Seele.

  • Wir haben einen Attack Slx 40 kw lambda touch neu angeschlossen, gibt es Tips zu separaten Einstellungsmöglichkeiten , z. B. steht in der Beschreibung Glutbett kann bis 24 Std erhalten bleiben, hält aber höchstens 6 Std.Einstellungen

  • Hallo!
    Abschalttemperatur auf 120 C° stellen sowie ganz oben mittelgroße Rundholzstücken einlegen.Am besten Hartholz.


    Achte drauf das alle Türen dicht schließen und die Luftscheiben 100% zu sind im Off Zustand.

  • Eine kurze frage habe ich diesbezüglich, schadet das den ofen ein wenig?? oder ist das egal?


    weil sonst wäre das mit sicherheit ein vorteil.

  • Attack interpretiert Gluterhaltung anders wie andere Hersteller.
    Diese setzt ein ,wenn der Kessel nicht mehr weiß wo hin mit der Wärme.
    Wir nennen das hier Kokelmodus.
    Das gilt es im großen aber zu vermeiden.
    Deshalb der von mir gemachte Alternativvorschlag.
    Auf 24h kommt man damit auch nicht, aber es lässt sich etwas damit strecken.Die Glut ist dann nicht so sehr ausgeprägt.Es sind eher noch ganz kleine Nester, die zur Späteren Wiederanfeuerung ausreichen.

  • ah okay ich verstehe schon.


    ich muss sagen das bei jedem einheizen aktuell immer genug rest glutstock übrig bleibt. aktuell darf man auch nur zwischne halb und dreiviertel den kessel füllen.


    damit mache ich das haus warm und heize damit das warmwasser auf (300l) und mache die 1800 liter heiz.


    dann schaltet er auf gluterhaltung um und ca nach 4-6 stunden dann feuert er von alleine nochmals nach und verbrennt den rest.


    leider funktioniert die aufzeichnung nicht wirklich obwohl er von 1 woche nur 2 tage aufgezeichnet hat .... komisch!!


    aber so weit raus ziehen auf 24 stunden finde ich schon ein wenig übertreiben, aber naja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!