Fröling: Saugzuggebläse S4 Turbo von Fröhling läuft nicht immer an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kleeblatt.

  • Hallo,


    hab ein Problem mit dem Saugzuggebläse meines S4r Turbo. Kessel ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Normalerweise schaltet das Gebläse beim öffnen der Tür ein, was aber nicht immer der Fall ist. Klopft man dann mit der Hand gegen das Gebläse, springt es an. Jetzt hab ich das Problem immer öfter. Vielleicht ist das nur eine kleine Sache und man muss das Gebläse nicht gleich wechseln. Für eure Antworten wäre ich dankbar.


    Grüße; KleeblattSaugzuggebläse S4 Turbo von Fröhling läuft nicht immer an

  • Hallo Ruedi 1952,


    herzlichen Dank für den Tipp mit dem Anlaufkondensator, den haben wir jetzt getauscht und der Heizkessel funktioniert wie am ersten Tag, super. Auch dein 2. Tipp mit der Überholung des E-Motors hilft mir für später weiter. Wir haben in der näheren Umgebung die Fa. Marelli, spezialisiert auf Elektromotoren, die haben letztes Jahr auch den Motor von meiner Posch Wippkreissäge neu gelagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!