Fröling: Wer kennt den Fröling Turbo 2000 - brauche Hilfe - Suse09

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike.

  • Hallo, da mein Vati im November leider plötzlich verstorben ist, bemühe ich mich nun, die Heizungsanlage zu übernehmen... Jetzt bei den Temperaturen habe ich folgendes Problem.. Ich komme auf max. 60 Grad Kesseltemperatur und max 40 Grad Puffertemperatur. Wir gaben einen Turbo 2000... Kann mir jemand helfen...

  • Hallo @Suse09,


    willkommen im Forum.


    Ich habe für deinen Beitrag ein neues Thema angefangen - das ist besser als einen uralten Thread wiederzubeleben.


    Du wirst bestimmt Hilfe erhalten, aber dann auch viele Fragen beantworten müssen.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo, wenn der kessel nicht ein absolutes "Eigenproblem" hat, dann würde ich zuerst nach der Rücklaufanhebung sehen.
    Ich vermute ein thermostatisches Ventil was vielleicht einfach nur hängt. Zumindest würde ich hier mit der Fehlersuche beginnen.


    Anlagenfotos in vielfältigster Weise helfen immer, vielleicht erkennt man noch andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!