Fröling PE1 Fehler 11 zündung nicht gelungen und quittieren von der ferne

  • Hallo Team!

    Wir bekommen sehr oft den Fehler 11, zünspatrone wurde bereits ausgetauscht. Wir reinigen sehr oft den Schornsteinzugang und haben gelügend lüftung im Raum.


    An was kann dieser Fehler wirklich liegen?

    Kann ich evtl. Nach Sauerstoffverbrauch etwas prüfen ob die werte optimal sind?


    Wir haben schon viel pelletstaub im Kessel (Pellets Zwischenspeicher), evtl. Kann ich den saugsystem einstellen bzw. Power drosseln? (Haben ein sak mit eine Schnecke und saugsystem)

    Habe gedacht dass es zu stark saugt und die Pellets zerstört.


    Es dauer bei einem fehlerfall bis zu 20 Minuten, danach bekommen wir ein zündingsfehler.


    Wie kann eigentlich so ein dummer Fehler quittiert werden von der ferne? Wir sind eine Woche weggewesen und die heizung stand seit dem ersten Tag. Wäre es evtl. Mit einem reseteingang möglich? So könnte ich es mit ein Arduino oder Pi steuern.


    Kann der fehler auch von fehlenden Sauerstoff sein? Es gibt eine luftzuführung die evtl. Verschmutzt ist und deswegen die Pellets nicht zum verbrennen kommen?


    Kann die zündpatrone geprüft werden um auszuschließen dass der wiederstand nicht passt.


    Gruß

  • Manu2021

    Hat den Titel des Themas von „Fröling Fehler 11 zündung nicht gelungen und quittieren von der ferne“ zu „Fröling PE1 Fehler 11 zündung nicht gelungen und quittieren von der ferne“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!