Daten von TA UVR in ETA Touch einbinden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von v-two.

  • Hallo,

    weiß jmd ob es möglich ist zb die Daten der Puffertemperaturen von Haus B in den den ETA SH 40 Touch in Haus A einzubinden um dann quasi das gesamte Puffervolumen zu erweitern und den ETA damit die Pufferladepumpe in Haus B an und auszuschalten zu lassen? ETA Touch hängt im selben Netzwerk wie der UVR


    Danke Euch

  • juergen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Servus.


    Mit einer Erweiterungsplatine würde das ganz ohne UVR, aber mit eigenen Sensoren gehen.

    Habe ich auch so: Kessel steht im Heizraum 40m entfernt vom Wohnhaus und im Wohnhaus besagte Platine, die nur mit einem Buskabel (Netzwerkkabel) am Kessel hängt.

  • Ist zwar schon eine Weile her der Beitrag, aber;


    Ich hatte erst kürzlich mit ETA zu diesem Thema telefoniert. Aussage war das die Pufferfühler direkt angeschlossen werden müssen. Alles andere geht über Modbus (z.B. TA UVR) einzubinden.

    Schade eigentlich, da bei mir schon alles vorhanden ist und ich die Werte an den Kessel nur bereitstellen müsste. Letztendlich würde ich auf zwei Fühler reduzieren (Aufwand und Einbaustellen), damit der Eta die Pufferladung versteht. Bei drei Speichern ist dann die Berechnung jedoch sehr bescheiden.


    Vielleicht gibt es ja mal eine neue FW von ETA wo man es dann doch kann ;) <3 .


    Für mich ist es aktuell noch eine klare Kaufentscheidung welchen Aufwand ich dann betreiben muss, meine Regelung und den neuen Holzvergaser einzubinden. Da wird ein "Kopfloser" Kessel schon wieder interessanter...

    Spiel und Spaß mit Strom und Spannung.

  • Guten Morgen


    warp735

    Das halte ich für ein Gerücht und vermutlich gibt mir jeder UVR Besitzer Recht.

    Ich kann bei der UVR alle notwendigen Änderungen und Ideen selbst ausprobieren, visualisieren, analysieren , testen und einspielen.

    Die Fülle an Möglichkeiten, Schnittstellen usw. gibt jede Menge Möglichkeiten sich das Leben einfacher und übersichtlicher zu gestalten.

    Muss man nicht machen, kann man aber .... ;)

  • Die UVR macht auch mehr als nur die Heizung steuern. Die regelt auch meine Regenwassserpumpe und passt auf den Füllstand der Zisterne auf. Falls mal ne größere Renovierung anstehen sollte, könnten da auch noch die Jalousien vom Wohnzimmer mit ran.

  • Hallo


    wenn man sich die Ausstattung vom Staubeckenzwerg mit TA-Komponenten ansieht und deren Möglichkeiten kennt, kann man sich ausrechnen was die ETA nicht kann. Nicht das ich die ETA schlecht oder madig machen will, aber allein die schiere Anzahl an Ein- und Ausgängen der TA-Komponenten ist bei weitem mehr als ETA kann. Mir zeigt das, dass Staubeckenzwerg von TA infiziert ist.


    ciao Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!