Lazar Smartfire SF 15 - Erfahrungen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sejerlaenner.

  • hallo alle zusammen,


    ich möchte mir einen pelletkessel zulegen, und möchte gerne mal bei euch nachhören wie so die erfahrungen mit dem lazar smartfire sf 15 sind.


    leider findet man über google nicht sehr viel über diese anlagen, möchte mich aber gerne informieren bevor ich mir eine solche anlage zulege.


    der grund für die entscheidung, den lazar zu wählen ist ganz klar der anschaffungspreis.


    was haltet ihr generell von dem hersteller? welche fehler oder generell probleme gibts?


    vielleicht ist ja jemand aus meinem umkreis ( 57080 Siegen ) hier in forum, bei dem ich mir die anlage mal anschauen könnte und der mir auch sagen kann, wie sie sich im alltag bewährt hat, oder auch nicht.


    freu mich auf eure antworten / meinungen zu dem lazar


    gruß Sejerlaenner

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grossbuchstaben sind dir wohl fremd?


    Seis drumm, herzlich willkommen hier im Forum!


    Tipp:

    Du findest hier im Forum einige „sehr“ interessante Threads zu deinem Wunschkessel (?)

    ( ich halte mich bei diesem Thema mal besser raus…)

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Lazar Smartfire SF 15“ zu „Lazar Smartfire SF 15 - Erfahrungen?“ geändert.
  • eider findet man über google nicht sehr viel über diese anlagen, möchte mich aber gerne informieren bevor ich mir eine solche anlage zulege.

    Du bist auch hier nicht bei Google sondern im Heizungs Forum richtig gelandet.

    Bitte gehe in den Kessel Blog dort findest Du unter "Sonstige Pelletkessel " was Du suchst und stelle entsprechende Fragen die Dir dann die User beantworten werden.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo ich habe von den Kesseln in den letzten 10 Jahren ca. 35 Stück eingebaut. Generelle Probleme gibt es nicht. Laufen alle gut und haben eine überschaubare Technik unter der Haube, dennoch mit Vollausstattung. Wenn Du Lust hast kannst Du Dir ja ml einige Anlagen ansehen. In Kirchhundem laufen 5 Stück davon....

  • ok, vielen dank schonmal, werde den blog mal "durchforsten"


    PetervomBerg ja das würde ich gerne mal machen, so eine anlage vor ort anschauen und mal mit dem betreiber selbst persöhnlich sprechen, wenn das möglich ist. kannst du da irgendwie den ein oder anderen kontakt herstellen?


    gruß sejerlaenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!