CMI Fehlermeldung "kein Schema gefunden" UVR16x2

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emmys.

  • Hallo zusammen,


    seit etwa 1 Woche komme ich nicht mehr in den Menupunkt "Schema". Ich kann mich ganz normal mit meinem CMI Verbinden und kann mit mehreren Browsern zugreifen.

    Alle Menupunkte ( Home, CAN-Bus, Datenverwaltung, Einstellungen, Status, DE) ist aufrufbar,

    jedoch wenn ich Schema öffnen möchte, dann öffnet sich ein neues Browser Fenster, was weiß bleibt und links oben erscheint " Schema nicht gefunden".


    Ich habe keine Änderungen vorgenommen und habe auch kein Update durchgeführt.

    Bin folgendermaßen vorgegangen ohne Erfolg.

    • andere Browser
    • andere Pcs
    • Lan-Kabel ausgetauscht
    • andere Router
    • Firewall/Antivirusprogramme ausgeschaltet

    Mein CMI hat noch die Version V1.35.2

    UVR16x2 hat die Version V1.56


    Für jede Hilfe bin wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    Sven

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • habe jetzt mal in der SD Karte rumgestöbert. Mir ist aufgefallen, dass ich folgende Ordner habe:


    • DAT V1_00, mit vielen .dat Dateien wie z.B. kaskade.dat, hzkr_brenner.dat,.......
    • dat_files, mit einigen .dat Dateien, wie z:B. Knoten_2_Stand_2020.dat, UVR16X2 2022-11-25-00.dat,.....
    • ERROR
    • event_log
    • LOG
    • MANUALS
    • schematic_files
    • TAPPS2_V1_00

    weitere dat Dateien und Change.log und lan_settings.txt


    Meine Vermutung ist, dass ich nur den Ordner schematics benötige, sowie die alle LOG und ERROR Ordner und die Datei Lan_settings.


    Benötige ich die anderen Dateien und Ordner, um die Funktion des CMI und UVR16x2 zu erhalten?

    Ich würde jetzt alle kursiven Dateien und Ordner von der SD-KArtre entfernen und mich um die Fett markierten Inhalte kümmern.


    oder würdet ihr sagen, dass ich auch die anderen Sachen benötige auf der SD Karte? Falls nicht, kann man so sagen, wozu ich die Dateiein benötige?


    Danke.


    VG


    Sven

  • Hallo Sven,


    ist im CMI >Status>schmatic_files auch Daten vorhanden und passen die Dateien und Dateigröße zu dem erstellten Schema im Ordner vom Designer?

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    im CMI> Status> wird unter SD Karte nichts angezeigt. Außer Delete Eventlog.

    Das ist natürlich seltsam, vorher wurden dort Dateien angezeigt.


    Ich habe die SD-Karte unter Windows eingelesen und siehe da im Ordner schematic_files sind viele Dateiein, die auch eine bestimmte Größe haben, also nicht leer sind.(siehe Screenshot).


    Dann bedeutet es, dass meine SD Karte nicht gelesen wird vom CMI?

    Die SD-Karten LED beim CMI leuchtet und im Home Fenster ist die Meldung beim SD OK.


    Vielen Dank für deine Unterstützung



















  • Hallo Sven,


    und wenn du die SD Karte wider einsteckst wird dann immer noch nichts angezeigt.

    Bei mir schaut das so aus:



    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    dein Hinweis war Gold wert.

    Ich habe alle Dateien auf eine andere SD Karte übertragen und siehe da alles erscheint wieder. Damit sehe ich mein Schema und kann wieder Einstellungen vornehmen.


    Danke für deine Screenshots, dadurch kann ich meinen Root Verzeichnis mal aufräumen und sehe was benötigt wird und was nicht.


    Vielen Dank für deine Hilfestellung.


    Viele Grüße


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!