Solar für PE1

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Schönen guten Morgen,


    Ich bekomme für meinen Frölinv PE1 eine Solaranlage. Jetzt wollte ich wissen, wie es mit einem Überspannungsschutz für meinen Temperaturfühler auf dem Dach aussieht, da dieser sich im Außenbeleuchtung befindet. Weiss zufällig jemand, ob es so etwas gibt? Wenn ja, welchen nutzt ihr?


    Schönen Sonntag aus dem Allgäu :)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jo...stimmt wohl. ^^

    Dann mal dazu,
    eigentlich sollte idealer Weise ein Potentialausgleich ran. ABER....die Panel sind ja via (zumindest bei mir) via Edelstahlrohe mit der Heizung verbunden.
    Bei einem direkten Blitzeinschlag ist eh alles "verloren", da lohnt kein Kabel, besser eine Blitzschutzanlage auf dem ganzen Dach.
    Meine Meinung dazu....

  • Da hat aber einer Angst. =O

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Bei einem direkten Blitzeinschlag ist eh alles "verloren", da lohnt kein Kabel, besser eine Blitzschutzanlage auf dem ganzen Dach.
    Meine Meinung dazu....


    und?? Ist völlig legitim die Frage.
    Warum so ein Kommentar ?? :(

    Na ja, meine (launige) Antwort war eher scherzhaft/ironisch gemeint. Aber manchen Zeitgenossen ist das "zwischen den Zeilen lesen" eher nicht gegeben.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!